Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.01.2007, 18:30
Kotte Kotte ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 1
Standard Pankreaskarzinom ?

Mein Bruder leidet seid etwa 5 Monaten an Schmerzen im Oberbauch und im Rückenbereich. Er hat sich bei einen Arzt vorgestellt und der hat ihn zum Ultraschall geschickt, um eine Pankreatitis auszuschliessen. Die Untersuchung ergab keinerlei Auffälligkeiten. Leber, Bauchspeicheldrüse waren demnach von homogener Struktur und auch die anschliessenden Blutuntersuchungen ergaben keine besorgniserregende Befunde. Nun sind aber die Schmerzen immer noch vorhanden, ausserdem hat er abgenommen. Eine jetzt erfolgte Magenspiegelung ergab auch keine Aufschlüsse. Nun habe ich mich mit meiner Hausärztin ( innere Med.) darüber unterhalten und sie sagte mir, dass die Symptome auf ein Pankreaskarzinom schliessen lassen könnten. Nun frage ich mich, ob man sowas nicht schon beim Ultraschall hätte feststellen müssen. Nun mache ich mir natürlich Sorgen, zumal mein Bruder in Stuttgart und ich in Berlin wohne. Hat jemand in diesen Forum irgendwelche ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Erkrankung käme noch in Frage ?
Mit Zitat antworten