Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.02.2003, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auslöser für Rezidiv/ Schuld

Hi, ihr Lieben!

War länger nicht da, und bin gerade am Nachlesen.

Was Marlies am 26.1. geschrieben hat spricht mir aus der Seele. ich empfinde genauso. (Habe meinen Vater letzten August verloren)

Liebe Mia,

es tut mir sehr leid für dich. Inzwischen hast du ja schon einige sehr gute Antworten bekommen - denen kann ich mich nur anschließen.

Darf ich dir trotz deines Kummers eine Frage stellen (die eigentlich nicht ganz hierher passt)?

Ich bin seit ca. 11 Jahren chron. krank (inzwischen Nierentransplantiert), und habe eine 11 Jahre alte Tochter. Sie hängt sehr an mir - zu sehr, finde ich.
Sie hat Angst um mich. Obwohl es mir (natürlich mit Einschränkungen) gut geht, fragt sie mich - wenn ich mal kurz stat. ins Krankenhaus muss - ob ich denn jetzt sterben müsste. Sie ist jetzt in der Pubertät, und manchmal extrem launisch, hat nacher aber oft Schuldgefühle, weil sie mich doch nicht belasten wollte.
Auf dem Schulschikurs hatte sie sehr starkes Heimweh und Schlafstörungen - sie war ziemlich verzweifelt.
Vor 2 Jahren ist ihre Uroma gestorben, vor 6 Monaten ihr Opa, und sie hat Angst davor, dass sie als nächstes einen Elternteil (im Besonderen eben mich) verlieren könnte.

Ich befürchte, dass ihr mit diesen Ängsten die Abnabelung die ja jetzt im Kleinen beginnt, nicht richtig gelingen könnte!? Hast du einen Tipp für mich? Du kennst die Situation ja von der anderen Seite.

Entschuldige noch mal meine Frage. Wenn es dich zu sehr belastet, dann antworte nicht - ich würde es verstehen.

Ich wünsche dir alles Gute, und viel Kraft.
Afra
Mit Zitat antworten