Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 12.08.2004, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Rat

...ich glaube das Problem ist einfach, die Stärke der Überzeugungen mancher Menschen das Richtige zu tun, zu wissen, zu machen... und dabei zu vergessen, dass es keine Patentrezepte gibt, da jeder Körper verschieden reagiert.
Dass die Chemo natürlich ein starkes Gift ist, wird hier niemand bezweifeln. Auch wird niemand bestreiten, dass es für alternative Mittel eine Einsatzmöglichkeit gibt und vor allem für Kräuter. Viele Medikamente sind auch heute noch nur aus Pflanzen herstellbar und noch nicht auf synthetischer Basis zu gewinnen - dazu zählen viele Hormone, Schmerzmittel ect.
Dennoch, wählt eure Worte sorgfältig und versucht nicht die eine Methode über die andere zu stellen - dazu wissen wir zu wenig und wenn wir hundert Jahre Erfahrung mit Kräuterkunde haben und in bestimmten Fällen helfen konnten. Ich vermisse manchmal den systemischen Blickwinkel. Schade ist nur, dass auch ich bisher den Eindruck hatte, dass die Vertreter einer alternativen Sichtweise oftmals sehr "alleinseligmachend" auftreten und ihre eigentlich sinnvolle Botschaft auf leider unangemessene Art und Weise weitergeben, so dass das Interesse daran doch sehr stark leidet, weil oft wenig fundiert irgenwelche obskuren BEispiele für vorgekommene Heilungen genannt werden, die weder von Spontanheilung abgegrenzt werden noch sonst irgendwie belegt werden.
herzliche Grüße,
Engelke
Mit Zitat antworten