Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 21.05.2004, 21:06
Karo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Information

Liebe Eva,

die Zysten sitzen bisher immer in der Lunge. Die "Erste" war relativ schnell nach Behandlungsende da. Sie ist dann auch ca. 3 Monate von Kontrolle zu Kontrolle größer geworden. Wir standen vor der Wahl, beobachten oder operativ entfernen. Mein erster Gedanke war, raus mit den Ding, wer weiß was es tatsächlich ist, oder zu was es sich entwickeln kann. Allerdings "saß" die Zyste sehr ungünstig, Flo hätte von einem Herzspezialisten operiert werden müssen. Unsere Onkos rieten zum abwarten..naja..schweren Herzens haben wir uns darauf eingelassen. Und heute muß ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Nach und nach wurde sie kleiner, bis sie schließlich nicht mehr zu sehen war. Die Zweite sitzt jetzt in der linken Lungenspitze...ist relativ "klein" und wir hoffen, auch diese verschwindet wieder von selbst. Wachstum ist jedenfalls bisher nicht sichtbar.
Wir mußten auch von Anfang an täglich Clexane zur Thromboseprophylaxe spritzen. Ich hatte ziemliche Hemmungen davor! Mit der Zeit wurde es aber besser und "schneller". Wir haben es im Oberarm, in den Bauch und in den Oberschenkel ausprobiert. Florian empfand es in den Oberschenkel als am "angenehmsten". Wohin spritzt ihr? Spritzt du, oder dein Sohn selber? Ist natürlich noch eine andere Sache, wenn Felix generell vor Spritzen solche Angst hat. Da hilft auch nicht so wirklich das Wissen um die Notwendigkeit, es gilt ja jeden Tag aufs Neue die "Panik" zu überwinden. Drück Ihn mal lieb von mir.

Liebe Grüße Karo
Mit Zitat antworten