Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.11.2009, 15:23
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Fortgeschrittenes Cervixkarzinom bei Freundin

Zitat:
Zitat von Weihnachtsfee Beitrag anzeigen
Darf ich fragen wie ihr alles bewältigt habt?
Auch durch Freunde u Familie oder eher mit Hilfe eines Psychologen?
Oder kombiniert?
also ich hatte die Hilfe von meinem Vater, er hat alles stehen und liegen gelassen und sich ins Flugzeug gesetzt, ist ca. 4 Monate bei mir gewesen, jeden Tag mit mir in die Klinik gefahren...war einkaufen, hat einen auf Tourist gemacht...und ich musste immer mit, uff....

Er hat mich behandelt, als hätte ich einen leichten Schnupfen, also nix mit "auf dem Sofa liegen und jammern", ich musste sogar wandern , wenn es auch manchmal nur 100 Meter dahinwanken war, vom Durchfall unterbrochen.. Wir waren sogar am Strand.... nun ja, damals war ich echt sauer auf ihn und wehleidig, aber heute gesehen, hat er richtig reagiert.
Meine Jungs und mein Mann haben sich zurückgehalten, sie waren mit der Situation überfordert. Aber die Sorge und Liebe habe ich immer gespürt .
Dann war ich 3 Monate nach Therapieende schon wieder arbeiten, es war zu früh, aber trotz allem hat es geholfen.

Ansonsten habe ich die schwere Zeit mir Phychopharmka zum Schlafen überstanden, (die Panikattacken waren echt mies) mit Recherchen im Internet, mit der Freundschaft zu Frauen hier im Forum und mit viel, viel Verdrängung.
1 Jahr später ging es mir dann psychisch so richtig schlecht, aber nun wird es besser.

Hilfe, Fürsorge, zuhören, das sein, zum Arzt begleiten...das ist die beste Art, jemanden in dieser schweren Zeit zu unterstützen !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (20.11.2009 um 15:30 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten