Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 11.08.2008, 08:40
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Wie lange noch?

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich möchte euch kurz vom WE berichten.
Ich war am Samstag bis zum frühen Nachmittag bei Paps, habe mit ihm zusammen eingekauft und dann ordentlich geputzt...
Leider redet er ja immer noch nicht über seine Ängste, er hat mich - nachdem ich mit Putzen fertig war - mehr oder weniger hinauskomplimentiert "Ich mach´ dann mal meinen Mittagsschlaf". War darüber im ersten Moment ziehmlich geknickt. Aber ich versuche - und es gelingt mir immer öfter - solche und ähnliche Begebenheiten auf die Krankheit zurückzuführen und es vor allem nicht persönlich zu nehmen. Ich sag´ mir in dem Moment einfach; okay, er ist jetzt müde... Ich hoffe einfach trotzdem, dass er sich darüber freut, dass es ihm gut tut, dass ich einfach da bin, auch wenn wir keine tiefgründigen Gespräche führen und ich ihm dabei die Hand halte.

Den Rest des WE´s haben wir sehr genossen - wir waren am Samstag-Abend auf dem Stadtfest und gestern haben wir eine lange Radtour gemacht; war anstrengend, aber schön.
Meine Ma ist für ein paar Tage verreist, das hatte sie schon länger geplant und ich habe sie fast wegscheuchen müssen, damit sie auch wirklich fährt. Wird ihr gut tun. Ich bin sehr sehr froh, dass sie überhaupt "mitzieht"; die beiden sind ja getrennt und aus Angst und aufgrund der vielen seelischen Verletzungen hätte es auch sein können, dass sie sich zurückzieht...

Wenn alles gut läuft, werden mein Mann und ich Anfang September auch für ein paar Tage die Berge abdüsen.

Ich werde heute Abend nach der Arbeit wieder bei ihm vorbeifahren, Bügelwäsche mitnehmen und ihm eine Portion von Schatzis leckerem Sonntagsessen bringen und hoffe einfach, er freut sich darüber. Er wird ja nicht da sein, weil er abends ja bei seinen Kumpels ist...

Ich hoffe, ihr alle hattet auch ein gutes Wochenende!!
LG
Ypsi
Mit Zitat antworten