Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.05.2010, 11:00
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Wir sind so hilflos !

Liebe Antje,

das ist sicher ein Schock - nicht nur für Deine Mutter, eben auch für Euch. Du, ... so eine Nachricht muss man erst einmal in den Kopf kriegen, das muss man erstmal begreifen.

Was nun tun? Wie nun reagieren? Ich denke, das hängt jetzt ganz entscheidend von Deiner Mutter (und Deinem Vater, inwieweit er Unterstützung braucht) ab.

Antje, Du schreibst, Ihr seht Euch Montag ... versuch (klingt jetzt blöd, ich weiß), Ihr so normal wie immer zu begegnen; vielleicht ergeben sich auch aus einem Gespräch mit ihr und/oder Deinem Vater neue Möglichkeiten. Weißt Du, man zerbricht sich den Kopf, kriegt Angst, plant, ...

Vieles wird sich sicher auch daraus ergeben, wie es mit der Behandlung Deiner Mutter weitergeht. Jeder Krankheitsverlauf ist anders.

Ob dann mal Hospiz oder Tagespflege Zuhause in Frage kommt ... Du, manchmal ergeben sich Lösungen in ruhigen Gesprächen. Das ist leicht gesagt, ... - es sind aber Erfahrungen, die ich beim Begleiten meines inzwischen verstorbenen Mannes gesammelt habe ... er war großartig (bin daran auch ein Stück weit gewachsen, schaue mir die Dinge heute mit anderen Augen an - und wünsche mir, dass ich immer die Kraft habe, die er aufgebracht hat ... sein Motto: nun bloss keine Hektik! )

Liebe Antje, ... ich wünsche Dir jetzt viel Kraft für die nächste Zeit und - trotz der schlechten Nachrichten - halbwegs nette Pfingsttage. Behalte den Kopf oben!
Mit Zitat antworten