Thema: Betroffener
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 04.04.2009, 10:49
hoe hoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Betroffener

Liebe Leidensgenossen!

Hat Jemand Erfahrungen beim den SUV Werten im PET CT?

Bei mir wurden überhöhte SUV Werte in Knochen und einigen Lymphknoten sowie im Darm festgestellt. Die Werte sind gegenüber der früheren Untersuchung etwas niedriger, aber reichen von 4,4 bis 9,9 (früher 17,7).
Der höchste Wert wurde bei einem als harmlos biopsierten Polypen im Darm gemessen, sodass hier die Einstufung als bösartig definitiv falsch ist.

Bei mir scheint so vieles ungewöhnlich zu sein:
Keine Probleme irgendwelcher Art, gute Verträglichkeit der Chemo, Gewicht konstant mit Tendenz zur Zunahme, sehr gutes und völlig unauffälliges Blutbild, Zuckerwerte sinkend (nun bei ca. 100), keine Tumormarker messbar, keine Metastasen an Organen, aber trotzdem Möglichkeit von Metastasen in Knochen und Lymphknoten, die weitab vom Tumor liegen! - Tendenz gleichbleibend, an Größe sind fast alle wieder im Normalbereich (SUV Werte sinkend).

Der eigentliche Tumor wurde als leicht vergrößernd beschrieben (um 2mm; ist eigentlich in diesem Bereich gar nicht messbar). Tatsächlich ist der Tumor von innen her abgestorben und nicht mehr durchblutet, lediglich am Rand ist noch eine geringfügige Anreicherung erkennbar. Trotzdem wird der Tumordurchmesser inklusive des toten Gewebes gemessen (vorhanden ist praktisch ein Ring) - etwas verwirrend!

Ich werde weiterhin kämpfen und die nun wunderschönen Tage genießen!
(Auch wenn ich eigentlich schon tot sein müsste)

Liebe Grüße!
Hans
Mit Zitat antworten