Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.01.2005, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin schockiert, mein Vater hat BSDK

Hallo Veri

Mistel ist inzwischen bei Krebs eine anerkannte Behandlung, wird also von den Ärzte verschrieben und von den KK bezahlt. Sprecht gleich die Ärzte in Heidelberg drauf an, ob sie eine entsprechende Behandlung jetzt für sinnvoll halten.

Wobe Mugos ist ein Enzympräparat, dessen Wirksamkeit nicht nachgewiesen ist, daher mußt Du es selbst kaufen. Gibt es in Apotheken, Listenpreis für 100 Tabletten ist ca. 145 €, bester Preis, den ich bisher gefunden habe, ist über eine Internet-Apotheke für 110€ (mußt Du googeln, Apothekenadressen sind Werbung, darf deshalb hier nicht reingestellt werden). Ich bin bezüglich WM sehr gespalten, da ich nicht verstehe, warum der Hersteller nicht über klinische Studien die Wirksamkeit zu beweisen versucht. Habe es trotzdem meinem Schwiegervater besorgt und habe den Eindruck, dass es ihm etwas hilft. Er wird mit Gemzar behandelt (das ist die Standard-Chemo für BSDK) und glücklicherweise wirkt es. Ob es jetzt Gemzar allein ist oder auch Wobe Mugos, jedenfalls hat er derzeit weniger Nebenwirkungen durch die Chemo und von verlorenen 12 kg 7 wieder drauf. Ärzte sind allgemein skeptisch und halten das Mittel für Beutelschneiderei - muß letztlich der Patient selbst entscheiden.

Was allerdings von der Schulmedizin empfohlen wird (und von den Kassen auch nicht bezahlt) ist zusätzliches Zink und Selen (letzteres hat mir ein Arzt geraten mit doppelter empfohlener Tagesdosis).

Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten