Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.04.2013, 17:29
hansimglück hansimglück ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Malta
Beiträge: 9
Standard AW: Rektalkarzinom

Hallo Nicole

Na, da hast Du ja schon einiges hinter Dir. Ich habe mich auf Malta behandeln lassen, da meine Nachforschungen ergeben haben, dass es keinen Unterschied macht ob ich in D-land oder hier behandelt werde. Die Versorgung ist für die Größe der Insel unglaublich gut und mein Onkologe hat sich in ganz Europa einen guten Namen erarbeitet. Er ist weniger der sentimentale Typ, eher offen, sachlich und ehrlich und das kommt mir sehr entgegen. Ich habe den Eindruck, dass ich noch ganz gut "bedient" bin, wenn ich mir den Rest hier so durchlese. Was die OP anbelangt, kann ich seiner Argumentation folgen nach dem Motto "Don't change a working System". Ich glaube das Beste ist momentan erst einmal abzuwarten und zu sehen, ob sich da noch was muckt. Wenn ja, dann eben wieder die Chemokeule mit Radiosender, wenn nicht um so besser. Ich werde im Mai erst einmal Urlaub in meiner alten Heimat im Schwarzwald und der Toscana machen und da habe ich genug Zeit und Muße mir die Dinge durch den Kopf gehen zu lassen. Ich bin zwar "schon" 54 aber ich würde mich zu Tode ärgern, wenn ich schon vor der Rente den Löffel abgeben müsste :-) Aber ich glaube fest an positives Denken und meine täglich Portion Broccolisprossen. Hast Du schon einmal etwas von den Forschungsergebnissen bzgl. dieser Pfanzen gelesen ? Hier ist der Link und das Zeug scheint tatsächlich auch beim Menschen seine Wirkung zu zeigen. http://www.klinikum.uni-heidelberg.d....111688.0.html Ich will hier kein Wundermittel propagieren, aber interessant ist das schon und im Salat oder auf nem Quarkbrot schmeckt das Kraut richtig gut und schaden kann es nicht.

Einen schönen (Feier)abend

Gruß

HansimGlück
Mit Zitat antworten