Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.12.2010, 22:55
Mauskewitz Mauskewitz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Aszites durch Infektion ??

@ Mainz01

und

@ Conny,

lieben Dank für Eure Antworten.

Ja, ich denke auch dass letztendlich nur der Onkologe wohl eine - wenn überhaupt- auch nur ungefähre Aussage dazu machen kann, woher die Aszites kommt/kommen könnte.

Allerdings stellte er bereits fest, das Wasser im Bauch sei Folge der Infektion (ich nehme an es handelt sich um eine bakterielle Infektion, da mein Vater Antibiotika bekommt; möglicherweise um eine Bauchfellentzündung als Folge der Peritonialkarzinose oder als Folge des Ausgangstumors im Pankreas...)

Ich frage mich nur, wieso man jemanden in dieser Situation nicht stationär aufnimmt....eine Bauchfellentzündung birgt meines Wissens große Risiken und verläuft wohl in einigen Fällen tödlich (ich will aber meinem Vater da keine Angst einjagen und ihn gegen seinen Willen in die Klinik schicken.....Er hat jetzt die Antibiotika bekommen und geht wahrscheinlich davaon aus, dass in ein paar Tagen diese Infektion ausgestanden sein wird.)

Es ist einfach bescheuert so ahnungslos dazustehen...in ängstlicher Erwartungshaltung...und das auch noch vor den Feiertagen.

Traurige Grüße

Feli
Mit Zitat antworten