Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.07.2009, 18:17
Benutzerbild von Lovely67
Lovely67 Lovely67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: 25746 heide
Beiträge: 36
Standard kanns nicht so recht glauben...

hallo und moin moin...

das ich hier neu bin... liegt... denk ich mal auf der hand... ...
und das es mich "erwischt" hat... wohl auch... ... obwohl ich das noch nicht so recht glauben kann... und eigentlich ... kann ich das halt noch nicht so recht glauben... möchte lieber meiner zahnärztin und dem kieferchirurg glauben...

na so... vllt erst mal zur vorgeschichte...
letztes jahr im september fing meine zahnärztin an, links und rechts kiefer unten meine zähne für neue brücken vorzubereiten... auf der rechten seite ist sie bei 2 zähnen 1,5mm tief ins zahnfleisch rein... während die linke seite sehr schnell abheilte, wollte die rechte seite überhaupt nicht heilen... zudem bekam ich ca. 10 tage nach der behandlung übelste halsschmerzen und 2!!! dicke lymphknoten auf der rechten seite... hausarzt und hno fanden beide nichts... konnten sich die schmerzen nicht vorstellen, haben mich weggeschickt... im januar war die rechte seite dann soweit abgeheilt, daß die eigentlich brücke eingesetzt werden konnte, lymphknoten ware beide noch da... im februar war ich dann bei einem anderen hno... der meinte, die 2 lymphknoten wären vernarbt, dagegen gäbe es keine medis... aber in 2 bis 4 monaten sollte die sache vorbei sein... im märz bei der zahnärztin... zahnfleischtasche, vereitert... aber die brücke und den zahn... war ich noch nicht bereit zu opfern... irgendwann im märz "knackte" es dann mal in meinem hals und aus 2 lymphis wurde einer... im april notfallambulanz im kkh... angeblich pilz auf der zunge... beim hausarzt, der meinte, es wären entzündete papillen... um den lymphknoten... hat sich keiner drum gekümmert... der wurde immer dicker, bei der brücke hatte ich inzwischen das gefühl, die paßt da gar nicht mehr rein... naja... im mai wieder zum hausarzt... der mich angepflaumt, er wisse nicht was ich habe und ich solle doch endlich zum hno gehen... ich also im juni zum hno... der mich für nächsten tag gleich in der radiologie angemeldet, für 4 tage später in der uni-klinik in kiel... der lymphknoten wurde da das erste mal so wirklich richtig untersucht... mit sono und punktierung und so... ergebnis? ... kam nix bei raus... dann mußte ich für ein paar tage stationär nach kiel, gewebeprobe wurde entnommen, geröngt, hals-ct, hals- und oberbauch-sono wurden gemacht... montags kam ich raus, dienstag war ich beim zahnarzt... hab brücke und zahn ziehen lassen... weil... zahnarzt und kieferchirurg haben beide gesagt, wenn der zahn raus ist, ist der lymphi in 4 - 6 wochen verschwunden... heute war ich nun wieder in kiel zum histologischem befund... und dort teilt man mir mit, daß ich ein diffus großzelliges b-lymphom hab... krebs also...
was mach ich denn nu?... wem glaub ich jetzt?... was soll ich jetzt glauben?... kiel sagt, das hat nix mit dem zahn zu tun... das ist zeitgleich aufgetreten... dummer zufall... zahnärzte sagen was ganz anderes... ich denke, die untersuchungen wurden gemacht, bevor der zahn rauskam... ich versuche ja, mir die ganze sache irgendwie schön zu reden... aber irgendwie... naja... ich könnte jetzt freitag nach kiel... aber dann muß ich die chemo dort auch machen, aber aus diversen wichtigen gründen geht das nicht... kiel ist 100 km entfernt... nächste woche donnerstag hab ich aber erst nen termin hier im ort im kkh bekommen...
sorry für die lange geschichte und vielen lieben dank fürs lesen... ich hoffe, ihr steigt da einigermaßen durch... ich bin recht sehr und ganz gut durcheinander, den tränen näher als dem lachen... und ach so... ich bin übrigens 42 jahre alt, alleinerziehend, 2 söhne... 10 und 20 jahre alt...

Geändert von Lovely67 (29.07.2009 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten