Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.10.2003, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Geschlechtsverkehr während Chemo

Hallo, habe im Moment auch Chemotherapie, nicht das erste Mal...
Ich versuche mal, natürlich nur von meiner Sicht aus, auf die Fragestellung ein zugehen...hmmm
Mir kam noch nie der Gedanke, daß ich irgendetwas weitergeben könnte, durch irgendwelche Ausscheidungen von mir...jetzt mal egal woher...
Bin übrigends weiblich.
Ich versuche es jetzt mal mit etwas Logik...
Vor und nach der Chemo bekomme ich Vor- und Nachläufe, wie zum Beispiel Glukose, Kochsalz und ähnliches.
Es schwemmt ziemlich schnell so ziemlich alle Bestandteile der Chemo wieder aus dem Körper. Was auch gut ist, weil hochtoxisch.
Ich denke es besteht keinerlei Gefahr für Angehörige, wenn sie nach der Chemo mit dem Betroffnen näher zusammenkommen, egal wie auch immer!
Während der Chemo sollte man als Betroffner aber die Nähe von Babys und Schwangeren meiden, ich meine während die direkte Chemo läuft! Nicht etwa vor oder Nachläufe!
Meiner Meinung nach besteht eher für den Betroffnen, der die Chemo bekommt, die Gefahr, sich mit geringen Keimen, seis Grippe oder nur ein Schnupfen anzustecken, da das Immunsystem leider nach und nach "in den Keller" geht.
Das kann dann ausarten, deshalb trage ich wenn die Werte eben niedrig sind, auch Mundschutz und meide Menschenmassen. Aber nicht etwa wegen den Menschen sondern wegen mir! Ich möchte nicht zusätzlich krank werden.
Auch ist der Irrglaube Chemo würde stark stahlen ist falsch!
Die grünen Beutel sind deshalb über der Chemo, weil sie stark Lichtempfindlich ist! Man sollte es aber meiden, direkt mit der Flüssigkeit in Kontakt zu kommen, was aber so gut wie ausgeschlossen ist.....denn die Beutel in denen die Chemo ist sind zugeschwéisst.
Bitte beachtet, es ist nur ausschliesslich meine Meinung, meine Gedanken zu dem Thema, muss nicht total richtig sein...
Was noch wichtig wäre....für Betroffne, ist, daß die Menschen nicht panisch zurückschrecken, wenn sie hören, man hat Chemo!
Bei mir kommt dies höchst selten vor, kann auch nur lachen darüber...
Besser wäre es, denjengen mal in den Arm zu nehmen....
liebe, gedankenvolle Grüße von Ruby
Mit Zitat antworten