Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 07.04.2008, 16:23
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: ich habe Angst, dass die Kraft nicht ausreicht

Ihr Lieben,
habt ganz lieben Dank für eure Worte und eure Anteilnahme. Es ist so unglaublich, wie sehr es einem Kraft gibt. Es hat mich ein wenig beruhigt und gestützt, so dass ich ganz gut über die vergangenen Tage gekommen bin. Vom Kopf her weiß ich, dass es gut ist, so wie es ist. Das mein Vater keine Schmerzen mehr leiden muss, dass er keine Tränen mehr weint und dass er sich - so glaube ich - den letzten Moment ganz bewusst ausgesucht hat. Wie gesagt - vom Kopf her..... Denn im Herz ist so unsagbar viel Schmerz, dort ist einfach der "Verstand" noch nicht angekommen. Das braucht wohl einfach noch eine ganze Weile Zeit. Im Moment will ich ihn vom Herzen her einfach nur wiederhaben !!!!! Meine Seele sträubt sich noch, zu akzeptieren, was unausweichlich war. Am Tag geht das auch ganz gut - die Arbeit fordert mich ordentlich, da ist in der letzten Woche soviel liegen geblieben, dass ich jetzt kaum hochsehen kann...Nur was tut man nachts ? Da hat die Seele freie Bahn - an Schlaf ist nicht zu denken. Es ist so als fechte ich alle Kämpfe meines Vaters noch einmal aus - diese Unruhe, dieser Schmerz (bei mir eben als Steine auf der Brust), ein Nicht-Loslassen-Wollen. Irgendwie versinke ich im Meer - nur ein Meer der Tränen ist es nicht, denn Weinen konnt ich noch immer nicht - warum nur ?
Ich habe nun mit der Frau meines Vaters abgemacht, dass ich zur Beisetzung die Trauerworte halten werde. Ich denke, dass wird mir ganz gut tun. So kann ich auf meine Art "Lebewohl" sagen - mich von meinem Vater verabschieden und ihm ein letztes Mal Danke sagen.... Ich hoffe, dass das mir auch hilft zu akzeptieren..... Aber ich denke es - mein Vater und ich war waren bzw sind beide die geborenen "Redenhalter" - da wird er sicher von da wo er jetzt ist herabschauen und lächeln...So kennt er mich und so soll ermich auch in Erinnerung behalten....

Euch allen - die ihr selbst betroffen seid, einen Angehörigen pflegt oder einfach nur hier teilhabt - wünsche ich für Alles was noch kommen mag - ausreichend Kraft und immer Menschen um euch, die euch auffangen, so wie ihr es hier mit mir getan habt !
Ich danke euch

eure Grit
Mit Zitat antworten