Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.03.2006, 19:02
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 949
Standard AW: Polypen nicht okay, Darmkrebs?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe soeben den Bericht bekommen. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Interpretation und dem Verstehen helfen. Ich bin med. leider nicht vorgebildet:

I. Tubuläres Adenom mit geringer Epitheldyslpasie (low grade). Colon ascendens bei 80cm nach Angabe
II., III, IX. Tubulo-villöses Adenon mit hochgradiger Epitheldysplasie (high grade). Colon ascendens bei 75 cm, Colon ascendens bei 70 cm, Sigma bei 20 cm nach Angabe
IV. bis VII Tubulkäres Adenom mit mäßig ausgprägter Epitheldysplasie (low grade). Colon ascendens, distales Colon ascendens, proximales Colon ascendens nach Angabe
VIII. Gut differnziertes Adenikarzinom mit Infiltration der Submukosa innerhalb eines tubulo-villösen Adenoms mit schwerer Epitheldysplasie (high grade) Sigma bei 25cm nach Angabe.
Tumorverschlüsselung: 8040/3, C18.7, pT 1, G1, R0, L0.V0
Zweiter Bericht:
Mikoskopie VIII In der immunhistrochemischen Darstelleung der D2-40.Expression kein nachweis einer Lymphangionvasion durch die im 1. Bericht beschriebene Neoplasie
Diagnose: VII Gut diff. Adenokarzinom mit Infiltration der Submukosa innerhalb eines tubo-vilösen Adenoms mit schwerer Epitheldysplasie (high grade). Sigma bei 25 cm nach Angabe
Tumorverschl. 8140/3 C18, pT1, G1, LO, VO, RO
Könnt Ihr mir das einigermaßen veständlich Übersetzen???
Danke für die Hilfe
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten