Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.02.2015, 19:18
liz71 liz71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Tränenwegskarzinom

hallo zarah,

vielen lieben dank für deine ausführliche antwort.
im Moment weiß ich gar nicht wo mir der kopf steht ....
die ärzte sagen es sei ein sehr schnell wachsender Karzinom.

da das gewebe im Tränensack wo das Karzinom entstanden ist ähnlich mit dem lungengewebe ist soll es nun so behandelt werden als sein es ein schnellwachsender lungenkarzinom ... die größe wurde mir von der Ärztin als ca 15 cm durchmesser großer ball gezeigt.

im falle einer op hätten sie die eine gesichtshälfte komplett entfernen müssen, laut der Ärzte.

morgen früh kommt sie in die onkologische Station im Klinikum kassel ...

psychisch geht es ihr noch sehr gut, sie freut sich auf die baldige Heilung per chemo.

ich jedoch bin jede nacht am heulen ... viel zeit für zweite dritte Meinung haben wir auch nicht weil das Karzinom schnell wächst.

und seit anfang Januar ist sie fast täglich beim Augenarzt und Hausarzt gewesen ... die haben versucht mit Antibiotika und salben zu behandeln.

seit anfang des monats ist sie nun im Krankenhaus und es wurden viele cts, Ultraschall und mrts bislang gemacht.

zudem bin ich selber auch noch in der 11 Woche schwanger und konnte ihr das noch gar nicht sagen ... die ganze Situation zerreißt mich selber.

lg liz

zu deiner ersten frage:

es wurde gewebe probe entnommen und eingeschickt ... die Ärzte haben nur gesagt das ein bösartiger schnellwachsender Karzinom ist.

und gewebe ähnlich wie bei der lunge.

morgen habe ich das erste mal hoffentlich die Möglichkeit mit den Onkologen zu sprechen ...

Geändert von gitti2002 (12.02.2015 um 20:36 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten