Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.08.2005, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockentfernung statt Zoladex ?

Hallo Babsi,
ich kann deine Sorge sehr gut verstehen, da es mir vor 3 Monaten nicht anders ging.Ich hatte meine Spritze und die Tabletten zu Hause und konnte mich kaum durchringen damit zu meinem Arzt zu gehen. Ich hatte die Beipackzettel gelesen und sehr viele Berichte von Betroffenen im Internet gelesen, zumeist jedoch negative. Da mein Arzt mir von einer Entfernung der Eierstöcke abgeraten hat, da es sich um einen nicht umbedingt notwendigen operativen Eingriff, mit Vollnarkose, handelt, habe ich mir dann schweren Herzens die 3 Monatsspritze geben lassen und mit der Einnahme von Tamoxifen begonnen. Das ist jetzt etwas über 3 Monate her und ich habe bisher keine nennenswerten Nebenwirkungen festgestellt. O.k., ich habe jetzt Hitzewallungen die ganz schön unangenehm sind, aber ich denke damit kann ich leben, zumal ich ja irgendwann auch so in die Wechseljahre gekommen wäre. Du solltest deinen Arzt jedoch fragen ob du nicht anstatt zoladex besser trenantone (3 Monatsspritze) bekommen kannst, da es besser verträglich sein soll.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen ein bischen Mut machen, es muß nämlich nicht immer alles so schlimm kommen wie man zuerst befürchtet.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du die weitere Behandlung gut überstehst und es dir bald wieder besser geht.
Liebe Grüße
Biggy
Mit Zitat antworten