Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 27.04.2005, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockentfernung statt Zoladex ?

Hallöchen,
ich hatte auch das ewige Auf und Ab meiner Hormonproduktion satt. Als ich dann noch eine Zyste am Eierstock bekam, und meine Regel weiterhin - trotz Trenantone-, danach Zoladex-Spritzen - hatte, habe auch ich mich entschlossen, meine Stöckchen ´rausnehmen zu lassen. Das Ganze ist jetzt 2 1/2 Wochen her, und die 3 kleinen Schnitte (per Bauchspiegelung, einer davon im Bauchnabel) sind kaum noch zu sehen. Die OP und das Hinterher war überhaupt nicht schlimm, außer ein paar Tage der eklig dicke Bauch von dem Gas, was sie mir in den Bauch gepumpt haben. Ich durfte dann auch paar Tage nichts Blähendes essen. Der Drainageschlauch und der Blasenkatherder kamen am Tag nach der OP ´raus, und es hat überhaupt nicht weh getan (im Gegensatz zu meinen 4 Drainagen nach der bds. Ablatio).
Somit bin ich die Sorge um meinen Hormonstatus los, brauche auch keine Angst mehr zu haben, daß sich an meinen Stöckchen was Böses entwickeln könnte.
Die Gebärmutter ist erstmal ´dringeblieben, da ich dort keine Beschwerden habe. Da ich mir gleichzeitig neue Mamillen habe machen lassen, finde ich, jetzt reichts erstmal mit dem Herumgeschnipsel.
Hitzewallungen halten sich in Grenzen, aber vielleicht kommen sie noch.
LG sterni
Mit Zitat antworten