Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.08.2006, 22:55
Petra+Sarah Petra+Sarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 60
Standard AW: Rhabdomyosarkom-Therapie beendet - was nun?

Hallo,
meine Tochter hatte im Alter von 2 Jahren (jetzt ist sie 4,5 Jahre) ein embryonales Rhabdomyosarkom, sie wurde im High Risk behandelt, die Erhaltungstherapie ist ziemlich genau vor einem Jahr beendet worden. Ihr ging es während der INtensiv-Chemo sehr, sehr schlecht. Bestrahlung und Erhaltungstherapie hat sie locker weggesteckt. Körperlich hat sie alles sehr gut verkraftet, wir sind bisher Rezidivfrei und hoffen sehr das es so bleibt (nächsten Monat sind wieder Kontrollen) Ein wenig Angst hab ich das ihre Psyche und die kleine Seele arg gelitten haben, noch merke ich nichts davon, habe aber Angst das das später mal durchkommt und alles unterbewusst festsitzt.
Entgiftung oder Mistel haben wir gar nicht gemacht. Meine Tochter ist ein "ganz normales" Kind, das mit seinen Altersgenossen super mithalten kann und absolut keine Defizite hat.
Ich weiss aber noch gut, das ich auch ein wenig Angst nach der Erhaltung hatte, da ich Angst hatte, das vielleicht verbliebene Restzellen wieder "aufwachen" könnten und alles von vorne losgeht... Inzwischen leben wir einen ganz normalen Alltag und ich denke nur kurz vor den Nachsorgeterminen sehr intensiv an alles und da kommt dann auch die Angst wieder stark hoch...
Ich wünsche Euch alles alles Gute und das ihr immer gute Ergebnisse bei den Kontrollen habt
GAnz liebe Grüsse aus dem hohen Norden
Petra
Mit Zitat antworten