Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.05.2009, 15:18
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Standard AW: Q10 und L-Carnithin bei Herceptin?

Zitat:
Zitat von I.J. Beitrag anzeigen
Hallo,

ich stehe kurz vor meiner ersten Herceptininfusion und möchte Euch fragen, ob Ihr Informationen bezüglich der Herzschutzwirkung oder anderer positiver/ oder auch negativer Wirkungen von Q10 + L-Carnithin gesammelt habt?
Im "Überlebensbuch" sind ja recht hohe Dosierungen angegeben.
Hat sich jemand von Euch daran gehalten und kann von ihren Erfahrungen berichten?

Mein Kardiologe verdrehte auf meine Frage nur die Augen und sagte, alles Quatsch. Mein Onkologe meinte, beides würde auch gegen Fatigue eingesetzt. Allerdings muß man es privat bezahlen.


LG
I.J.



Wenn es möglich wäre hier bitte keine der üblichen Grundsatzdiskussionen.
Hallo I.J.,

ich habe mich vor vier Jahren dazu entschieden, meine schulmedizinischen Therapien (u.a. Herceptin) komplementär mit einer begleitenden Mikronährstoff-Therapie zu unterstützen. Hierzu habe ich mich an einen Heilpraktiker gewandt, der Spezialist für orthomolekulare Therapien ist. Wesentlich bei dieser Therapieform ist, dass in der Regel höhere Dosen eingesetzt werden, um die jeweiligen Therapieziele zu erreichen. Diese richten sich immer nach der jeweiligen Situation, in der man sich befindet und werden anhand entsprechender Blutwerte an die individuelle Situation angepasst. D.h. beim wilden Rumprobieren mit höheren Dosen wäre auch ich sehr vorsichtig.

In Deutschland wird dieses gesamte Thema eher kritisch beäugt, weshalb die hochdosierten Präparate auch hauptsächlich in unseren Nachbarländern (NL, CH, A) aber nicht hier in Deutschland frei erhältlich sind.

Ich habe damals 250 mg L-Carnitin und 400 mg Q10 eingenommen. Meine heutige Tagesdosis Q10 liegt wieder bei 200 mg, jetzt aber mehr zum Schutz der Leber vor Metastasen. Auf meiner HP habe ich meine Erfahrungen mit der Komplementärmedizin beschrieben und auch ein paar Buchtipps sind dort zu finden.

Wenn du mehr wissen möchtest, gerne per PN.

Liebe Grüße,
Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten