Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.08.2012, 17:24
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 284
Standard AW: Rezidiv papilläres NZK mit Kompression der vena cava

Hallo meine Lieben,
vielen Dank für die ermutigenden Worte. Ich weiß, dass ich wirklich nicht klagen darf wenn ich alle Berichte lese, die wohl um einiges mehr mitgemacht haben wie ich. Es ist nur dass die letzte OP so schlimm war. Zuerst einmal bin ich zwei Jahre lang vom Artz zu Arzt gepilgert und keiner hat meine Schmerzen ernst genommen. Erst dann als der Tumor schon am Bauch sichtbar wurde, sind die Ärtze endlich aktiv geworden. Und dann von heute auf morgen eine transthoracoabdominelle Tumornephrektomie rechts mit 8 Stunden OP, 3 tage intensiv und 2 gebrochene Rippen. Hatte nur mehr 48 kg nach der OP. Die Ärzte gaben mir eine 50:50 Prognose wegen der GRösse des Tumors.
Histologiebefund :
Rechte niere 999g einer 19x 13 x 7 cm messnde Niere. An einem Pol ein 12 x 13 x 10 cm messender Herd mit papillärer Struktur ohne Einbruch in das anhaftende Kapselgewebe mit einem Einbruch in ein größeres venöses Gefäss. Miterfasst Nebenniere - oB. Vier bis 1,8 cm im größten Druchmesser Lympknoten mit Infiltration durch das diagnostizierte Nierenzellkarzinom.
Ich hab zwei Jahre gebraucht um mich psychisch vom ganzen zu erholen und kann mich einfach nicht einkriegen - entschuldigt mich...ich werde mich bessern, versprochen!
Mit Zitat antworten