Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 03.02.2012, 16:49
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: spielt euere Prognose bei der weiteren Lebensplanung wirklich keine Rolle?

Hallo,
also, ich stimme der Stresstheorie nicht zu. Oder zumindest nicht bei mir. Ich hatte zwar immer viel Wirbel im Leben, aber eigentlich nur positiven Stress, habe mir immer ehrgeizige Ziele gesetzt, das gebe ich zu, viele Umzüge, in USA und England und dann nach D, das war nicht ohne. Schlimmes ist mir zum Glück ansonsten nicht widerfahren, ich habe gesunde Kinder, lebe in einer glücklichen Beziehung, hab immer Erfolg und Freude im Beruf gehabt.... ich war immer ein froher und positiver Mensch!

Mein Onkologe sagte mir einmal, als ich meinte, mein Krebs sei so plötzlich und schnell gewachsen: Dieser Tumor ist seit mindestens 10 Jahren da. Was war vor 10 Jahren, überlegte ich dann - da war ich mit meiner Familie in den USA, mit zwei kleinen Kindern, natürlich war das anstrengend, aber doch kein Stress, es war eine wunderbare Zeit.

Wenn ich gewusst hätte, dass ich keinen Krebs bekommen hätte, wenn ich schön entspannt an einem Ort geblieben wäre und vielleicht nicht so schnell/so viel berufstätig gewesen, ich glaube, selbst dann hätte ich mich für das abenteuerlichere Leben entschieden....
OK, ich hatte natürlich so schlimm diesen Reizdarm, der kann natürlich, sogar rein physisch, Auslöser gewesen sein, da ich mich phasenweise relativ unausgewogen ernähren musste.... Aber meine Schwester, die hat auch mit 44 BK bekommen, die hatte keine Reizdarm, hat aber als Ärztin einen viel stressigeren Job gehabt als ich...., war es bei ihr denn dann Stress und bei mir....

An alle dem sieht man doch, so einfach ist es nicht, kann es nicht sein. Das man nach einer solchen Krankheit sich überlegt, weniger zu arbeiten, und das Leben stressfreier zu genießen, das ist für mich eine ganz andere Sache, die kann ich nur unterstützen!! Aber an meinem Krebs weigere ich mich, Schuld zu sein!

Geändert von susaloh (03.02.2012 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten