Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 13.07.2011, 21:27
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

PE- Chemotherapie der 3. Tag ist vollbracht

Die Nacht war sehr unruhig, trotz Schlaftablette, der Schuß ging völlig nach hinten los, drei Stunden Schlaf, liegt aber auch an meinem Zimmernachbarn...

Er bekommt durchgehend Blasenspülung und irgendiwe klappt das alles nicht so recht, ständig muß nachgespült werden oder der Katheter ausgewechselt werden, läuft alles nicht richtig... heute Nacht wurde gefühlte 20 mal an ihm gearbeitet und da der Mann natürlich auch während der ganzen Zeit Schmerzen hat, ist an Ruhe und Erholung nicht zu denken... wünsche mir mein erstes Zimmer zurück, da pfeif ich doch auf Flachbild und renoviertes Bad... langsam brauch ich auch mal etwas Schlaf...

Höhepunkt des Tages war heute Mittag, als er mit einem Pfleger zur Toilette gehen wollte und dabei das Bewußtsein verloren hat und mitsamt Pfleger vor meinem Bett "niederging", da ich gerade Cisplatin bekommen habe, konnte ich ausser den Alarmknopf zu drücken, wenig unterstützen... allerdings waren innerhalb von 10 Sekunden etwa 15 Krankenpfleger und-schwestern da und bestimmt fünf Ärzte, vom Anästesisten über Urologen bis zum Kardiologen und weitere 20 Sekunden später stürmten nochmal fünf Ärzte mit Notfallrucksack und Defibrillator den Raum, war mächtig was los in der Bude. Mein Zimmernachbar wurde gleich stabilisiert und versorgt, ich hab meine restlichen 20 Minuten Cisplatin dann halt stehend im Flur zu mir genommen... schön zu sehen, dass prompt Hilfe kommt, wenn was sein sollte... mittlerweile scheint es wieder besser mit ihm zu gehen, die Schwester hat mich allerdings schon gewarnt, dass ich mit einer weiteren unruhigen Nacht rechnen könnte

ansonsten heute nix großes:

Blutdruck: 130/80 Temperatur: 35,7 Laborwerte Blut: i.O.

Der Vorfall hatte aber auch etwas gutes, einer meiner Ärzte war noch etwa eine halbe Stunde im Zimmer, wegen Blutkonserve meines Nachbarn und so ergab sich mal die Gelegenheit zu einem ausführlichen Gespräch, wobei sich doch tatsächlich herausstellte, dass sich bei mir die ersten Nebenwirkungen bemerkbar machen... leichtes Sodbrennen, ich dachte es wäre wohl vom Essen hier oder so, keinesfalls das kommt vom Cisplatin, welches die Magenschleimhaut angreift, daher für heute bin ich schon versorgt mit Maaloxan und morgen früh bekomme ich dann ein Langzeitpräparat zum Schutz der Magenschleimhäute, Namen hab ich natürlich wieder vergessen...

Alles andere: The same procedure as every day aber vor allem, mehr als die Hälfte meiner ersten Chemo/ 1. Zyklus habe ich überstanden und noch zweimal schlafen, dann darf ich nach Hause, wenn alles so bleibt... so richtig etwas sagen kann man sowieso frühestens Mitte nächster Woche, wenn die Wirkung auch im Blut wiedergespiegelt wird...

wünsche euch und vor allem mir eine ruhige und erholsame Nacht

Sam
Mit Zitat antworten