Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10.07.2011, 21:53
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Hallo und guten Abend,

zunächst einmal vielen Dank für eure Beiträge, wobei meine Fragen sind immer noch offen... gibt es irgendwo etwas nachzulesen über PE und wie ist die Regenerationszeit, oder wie war sie bei anderen, bis man wieder auf dem Damm ist?

Bin jetzt seit heute Mittag in der Tumorklinik, 12.30 Uhr war Aufnahme, leider hat dann die Stationsärztin, die auch noch den ganzen Tag die Notaufnahme gemacht hat, irgendwie verschwitzt den Anästesisten zu informieren, dass ich da bin , kann ja mal vorkommen, so konnten wir zumindest noch ein wenig frische Luft im Krankenhausgarten genießen.

Um 17.30 Uhr gab es dann Abendessen, ich habe, warum auch immer, leichte Vollkost bekommen, zwei Scheiben Brot und zwei Scheiben Wurst, wie soll man denn da bei Kräften bleiben??? Gut, dass mein Zimmernachbar abends nie isst und er mir bereitwillig seine Portion Vollkost überlassen hat.

Um 18.00 Uhr habe ich dann doch mal nachgefragt, ob man mich wohl vergessen hätte? Das hat dann zunächst tiefe Verwirrung ausgelöst und nach zwei, drei Telefonaten, hat man mich sofort mit einem Operationshemdchen ausgestattet und in den OP geschoben. Dort wurde mir dann, unter örtlicher Betäubung, ein ZVK (Zentraler Venenkateter) gesetzt, im Hals, die örtliche Betäubung war nur ein kleiner Pieks, wie beim Zahnarzt, vom Rest habe ich nichts gemerkt... hängen mir halt jetzt drei Schläuche aus dem Hals, sehe aus wie ein Borg und werde vermutlich in den nächsten Stunden asimiliert... "Wiederstand ist zwecklos"

Vom OP gleich zum Röntgen, nachsehen ob das Ding auch richtig sitzt, dann wieder zurück aufs Zimmer, wo die Schwester mich schon darauf vorbereitet hat, dass gleich die Ärztin kommt und nochmal draufschaut und sie dann schon mit der ersten Spülung anfangen... sie gab mir noch 15 Minuten, für meine letzte Zigarette rauchen zu gehen, während der Chemo rauche ich nicht.

Irgendwie kam jetzt aber keiner mehr und so habe ich gerade mal die Nachtschwester gefragt, ob noch was anliegt? Sie sagte, dass die Ärztin sich nur noch die Röntgenbilder angesehen habe und da es ja morgen früh eh gleich bei mir losgeht, sie heute Nacht nichts mehr anhängen werden. Hab mir noch eine Schmerztablette geben lassen, da die Betäubung jetzt doch langsam nachläßt und das sicher unangenehm wird, heute Nacht mit dem ganzen "Gebambels" an meinem Hals.

Jetzt schaue ich mir gleich noch den Thriller auf Pro7 an und versuche dann zu schlafen...

Mehr gibts morgen

Sam
Mit Zitat antworten