Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.05.2010, 05:28
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: magenkrebs,chemo und nun schwanger

Hallo chuckwalla,
also ob die Frau nun wirklich betroffen ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber Dein Mann, solle gerade wenn es so ist, mehr Kontakt zum Sohn suchen. Somit also auch beim Gericht den Aspekt der Krebserkrankung berücksichtigen lassen. Den sollte die Mutter dadurch - "wünscht man ja keinem- jedoch immer schwebt das Schwert über einem"- so krank werden, evtl. sterben, dass Sie sich nicht mehr um die Kinder kümmern kann, wäre Dein Mann dran diese Verantwortung zu übernehmen- dieses gelingt aber nur im Wohle des Kindes, wenn man vorher schon die Möglichkeit hatte, dass Kind jetzt schon zu begleiten & den Kontakt zu festigen.
Es geht hier nicht um Streitigkeiten, verletzte Eiteleit, sondern um das Kind, was in einer Scheidung schon genung zwischen den Stühlen sitzt und hier müssen die Eltern besonders in solcher schweren Situation an die Zukunft der Kinder denken.
Das ein Kind seine kranke Mutter nicht allein lassen möchte ist ja mehr als verständlich- es hat große Verlustsängste- hier hilft oft nur die begleitenden Unterstützung durch proffesionelle Hilfe - die Onkologischen Abteilungen haben häufig auch Verbindungen zu Kinderpschyologen- hier sind die Kinder mal nicht zwischen den Stühlen!
Auch die Mutter ist in solcher Situation noch anhänglicher - nun ja- könnt Euch ja denken warum.
Also ich denke, vielleicht hilft es ja ,einfach mal einen anderen Weg zu gehen. Nehmt doch einfach mal an es Stimmt mit dem Krebs und versucht Ihr zu zeigen, dass Ihr Ihr auch wegen der Erkrankung helfen wollt- vielleicht ist ja auch Sie schon müde zu kämpfen - oder reagiert jetzt besonders sensibel auf Streß und hat Angst, dass Ihr Ihr Kind schon jetzt wegnehmen wollt.

Ich habe eine Scheidung erlebt und weiß schon, dass ist reine Nervensache - durch die vielen Verletzungen auf beiden Seiten! Dieses erkennt man leider erst nach einigen Jahren.
Hier ist die Situation aber noch verzwickter!

Drücke Die Daumen
Speedy

Also es ist
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten