Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 08.09.2003, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

An alle die diesen Thread lesen:

Nun melde ich mich doch noch mal an dieser Stelle.
Erst mal ein große "danke" all denen, die mir Rückendeckung gegeben haben. Ich habe niemanden mit meinen Einträgen verletzt. Aber Gabi und AnhängerInnen dieser Seite tun ihr übriges. Deshalb finde ich Elionora´s Eintrag absolut gerechtfertig.
Hier findet Mobbing in Perfektion statt. Auf einer Person zu hacken bis es blutet und auszugrenzen ist die Spitze des Eisberges auf dem ihr wohl sitzt.

Deshalb mal was vom Mobbing:

Was ist "Mobbing"?


Der aus dem englischen stammende Begriff lautet übersetzt: " jemanden anpöbeln, fertig machen". Mobbing reicht von Verleumdung und Spott über gezielte Benachteiligungen bis hin zu Misshandlungen – und das über einen längeren Zeitraum hinweg.

Mobbing, das bedeutet Psychoterror - Schüren von Attacken – Intrigen – Feindseligkeiten – Zermürbungskriege – eigentlich mehr als nur „anpöbeln“!
Aber: was machen wir, wenn uns jemand Fremdes auf der Strasse anpöbelt, nur weil sein augenblicklicher Blutalkoholgehalt etwas oberhalb der Norm liegt?

Energiebewusst, wie wir sind, können wir ihn einfach ignorieren und ihm aus dem Weg gehen. Das ist stressarm, spart Nerven und Energien.

Andererseits könnten wir ihn zur Rede stellen und uns mit ihm auseinandersetzen. Das aber kostet Kraft, Energie und ist neben jeder Menge Stress außerdem mit dem Risiko einer handgreiflichen Auseinandersetzung verbunden.

Jeder vernünftig denkende Mensch würde sicherlich nach der ersten Option verfahren.

Aber– beim Anpöbeln, das wir unter Mobbing verstehen, funktioniert das nicht immer. Einerseits, weil wir uns vielleicht den Angriffen nicht entziehen können, weil wir von den Angreifern in irgendeiner Weise abhängig sind, oder andererseits, weil Mobbingopfer in die Enge getrieben werden. Und dabei entsteht negativer Stress –sehr viel Stress sogar.

Wir werden uns im Laufe dieser Ausführungen zwar hauptsächlich mit dem Mobbing am Arbeitsplatz beschäftigen. Dabei soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass abgesehen von der Arbeit, auch in allen anderen Lebensbereichen gemobbt wird. Selbst Kinder bleiben davon nicht verschont: sei es durch die eigenen Geschwister, im Kindergarten kann das anfangen, sich in der Schule fortsetzen und selbst die Ehe wird öfter als bekannt Kulisse für Mobbing gegen den Partner.

Druckt es Euch aus und heftet es Euch hinter den Spiegel, da seht ihr dann, was Eure Verfeimdungen alles anrichten können.

Liebe Grüße und ich hoffe bald FRIEDEN ÜBERALL!!!!!


Maryjoe
Mit Zitat antworten