Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.05.2008, 20:29
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Jetzt doch zum Psychologen !

Liebe Elke !
Wahrscheinlich bin ich gar nicht die richtige, die Dir antwortet, denn ich war noch nie beim Psychologen. Aber ich würde auch gerne hingehen. (zu meiner Geschichte: hatte Febr 2002 Eileiter-CA,dann 5 1/2 Jahre Ruhe,dann Aug 2007 Rezidiv mit ausgeprägter Peritonealcarcinose und besch...Prognose)
Ich war noch nie beim Psychologen,weil es hier weit und breit keinen Psycho-Onkologen gibt und ich denke,dass ich bis auf meine Krankheit psychisch stabil bin. Ich hätte aber gerne einen Psycho-Onkologen,denn in Bezug auf die Krankheit treten schon viele "Ungewißheiten" und Belastungen auf. Ich hätte glaube ich aber auch nicht das Bedürfnis meine Kindheit zu zerfleddern.
Ich an Deiner Stelle würde meine Bedürfnisse bei dem Psycho-Heinz vortragen und ihn fragen,ob er meint,der richtige für mein Anliegen zu sein. Es macht den Eindruck,als wenn Du davon nicht überzeugt bist. Dan wechsele den Psychologen. Es geht schließlich um Dich und Deinen Seelenfrieden und nicht um eine Standardbehandlund.
Ich weiß nicht, ob ich Dir weiterhelfen konnte,aber ich gebe Dir den Tipp,einfach auf Deinen Bauch zu hören.

Liebe Grüße Heike
P.S. Würde mich freuen,von dem Fortgang der Ps-Therapie zu hören.
Mit Zitat antworten