Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.12.2007, 10:17
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Wechsel von FEC zu Docetaxel - welche Nebenwirkungen erwarten mich nun?????

Moin Conny,

das ist ja lustig - du aus SH im Frankfurter Dunstkreis und ich aus Hessen im Norden.

Den Hersteller von Taxotere schreibe ich dir gleich in einer PN, er würde hier vermutlich automatisch durch *** ersetzt werden, um Werbung zu vermeiden. Nur soviel - er ist bei dir um die Ecke in Höchst. Man bekommt auch gleich ein Büchlein mit ein paar Tipps dazu.

Das mit den Mundschleimhäuten hast du ja schon im Griff. Das reicht bestimmt. Mehr habe ich auch nicht gemacht.
Die Darmschleimhäute kann es auch erwischen mit der Zeit. Ich habe dann Bierhefekapseln gegen den Durchfall genommen. Aber darum kann man sich kümmern, wenn es tatsächlich auftreten sollte. Ist bei jedem anders.

Bei den Knochenschmerzen nicht lange flackern und rechtzeitig mit Schmerzmitteln beginnen, um einen bestimmten Spiegel im Blut zu halten. Damit kann man sich gut helfen und sie dauern ohnehin nur ein paar Tage an. Die Probleme beginnen bei Taxotere übrigens erst 2-3 Tage nach der Infusion.

Bewegung ist ganz bestimmt gut. Ich bin jeden Tag bei Wind und Wetter raus. Meine Abwehrkräfte waren die ganze Zeit über ganz gut, selbst die Leukos fielen nie sooo extrem ab und es hat mir geholfen, lange Zeit halbwegs fit zu bleiben.

Ich drücke dir die Daumen für Januar.

Viele liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten