Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 04.06.2005, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen zu BSDK-Chemo in Thüringen?

Hallo ihr alle,

die letzten Tage waren wirklich schlimm ...
Papa ging es extrem schlecht. Er war schwach und musste in der Klinik sogar mit dem Rollstuhl gefahren werden.

Die Schmerzen sind immer noch da und meine Mom hat für nächste Woche einen Besuch beim Schmerztherapeuten geplant.
Die Ärzte/Onkologen in der UK Jena sind beim Thema Schmerztherapy leider keine grosse Hilfe.
(O-Ton: ... die machen auch nur das Standardprogramm wie wir auch ...)

Am Donnerstag wurde dann eine Sono des Tumors und der Lebermetastasen gemacht - leider mit unerfreulichen Ergebnissen.
Die Metastasen sind wohl vom Mikro-Status auf eine Grösse von 2cm gewachsen.
Papa hat dann trotz seines schlechten Zustands eine Chemo bekommen und es ging ihm am Freitag erstaunlicherweise besser (zumindest besser als an den Tagen zuvor).
Jedoch ist ihm weiterhin sehr übel und er vermutet, dass das von den hochdosierten Schmerzpflastern kommt.

Wir sind gerade wirklich verzweifelt weil wir nicht wissen, ob die Chemo anschlägt oder nicht. (wenn Metastasen so schnell wachsen dann kann doch was nicht in Ordnung sein, oder ?)
Ich habe immer das Gefühl, wichtige Zeit zu verlieren und mögliche Alternativen vergessen bzw. vernachlässigt zu haben.

Ob es angesichts dieser Entwicklung sinnvoll ist, nochmal in Heidelberg vorstellig zu werden ist ebenfalls so unklar wie die Prognose einer Zulassung zu Antisense-Studie.

Ich mache mir langsam wirklich Sorgen ...

Uwe
Mit Zitat antworten