Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 17.02.2004, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Hallo Zämme

@ Su und René - Das Mail isch e mega Uufsteller, so härzig und e Kraftspänder, Dangge!!

Danke Su und René, euer SMS hat uns geholfen zum rechten Zeitpunkt am recht Ort – im Herz! Seid ganz fest umarmt, schade dass ihr so weit entfernt sind, wir möchten euch ganz fest knuddeln und weinen ganz still vor uns hin, auch wenn wir nur noch trockene Tränen haben.

Danke an unsere Glückstreffer liebsti Umarmige und Gedanke Willy und Liz.


@ Känguruh – Das Thema was man denkt oder nicht haben wir bereits besprochen und es wird von uns akzeptiert was deine Meinung ist oder du denkst oder eben nicht. Das selbe erwarten wir aber auch für uns!

Ich resp. wir nehmen hier noch einmal Stellung auch wenn es überhaupt nicht in den Thread passt oder gar gehört, da du es aber aufgebracht hast muss es beantwortet werden.

Thema 1 - Wenn du „Und ich mag's wiederum NICHT, wenn man mir sagt "Darüber wollen wir nicht diskutieren", nachdem ich gerade meine Meinung sage.“

Dann ist das auch akzeptiert, wir sind aber nicht bereit weiterhin über solche Banalitäten zu diskutieren, denn es gibt im Leben wichtigeres als das – das ist unsere Meinung. Vielleicht auch gerade heute und in den letzten Tagen für uns von enormer Bedeutung, aber lassen wir das!

Thema 2 - Das hast Du - liebe Liz - leider auch letzthin mit dem Olli so gemacht, erinnerst Du Dich? "Darüber wollen wir nicht diskutieren", ... und er verliess stinke wütend den Raum!

Wenn du dich richtig an diese Sitzung erinnern würdest, ging es eigentlich in der Sitzung doch um die unter einer, sehr engen, nur noch ein paar Tagen bestehenden Frist stehende Vernehmlassung – Ich hatte extra mehrere Tage und Nächte dafür aufgewandt, um sie rechtzeitig fertig zu haben, denn offensichtlich war es vielen der AG AT nicht bewusst wie wichtig die rechtzeitige Einreichung der Vernehmlassung war. Du hast viel Arbeit geleistet in dem du während 2 Nachmittagen dich zum „eindöggeln“ der Meinungen zur Verfügung gestellt hast, das hat viel Zeit gespart. Dass aber am zweiten Nachmittag ich gute 1,5 Stunden gewartet habe bis ihr also du und Christoph - mit dem anderen was ihr noch gemacht habt fertig waren, hat viel Zeit geraubt, die ich nota bene nicht habe. Das hat mich auch sauer gemacht. Als dann Olli noch in dieser Sitzung über „Sexualität“ diskutieren wollte wenn es um eine Vernehmlassung geht, fand ich es wirklich nicht angebracht und habe ich klar gesagt dass wir das JETZT nicht diskutieren können aus Zeitgründen). Und das war auch richtig so. Das wäre an jeder anderen seriös gehaltenen Sitzung auch so gesagt worden. Das er so reagiert ist nicht mein Problem, sondern seins und seine Art, und das weißt du ganz genau, also schieb mir seine Reaktion nicht in die Schuhe. Er ist trotz allem ein sehr lieber Kerl, was aber mit dem Ablauf einer Sitzung nichts zu tun hat! Ich wollte damit nur Zeit sparen, zeit die wir wirklich nicht hatten! Dass er raus läuft aus Sitzungen ist an sich sowieso nichts abnormales bei ihm oder auch Christoph, denn beide tun das!

Thema 3 - Bitte denke darüber nach, okay? Du fährst einem mit diesem Satz über den Mund. Du ignorierst den anderen damit. Du nimmst damit den anderen nicht ernst.

Muss ich klar dementieren, denn ich bin nicht jemanden über den Mund gefahren, noch nehme ich nicht ernst, vielmehr habe nur versucht Zeit zu sparen wo wir ohnehin schon sehr knapp dran waren.

Thema 4 - Zudem: Ich bin nicht der Typ, der sich Themen vorschreiben lässt. Wenn mir Eure Worte wie "Hohlköpfe", "Nüsse" oder "Deppen" nicht gefallen, wenn ich diesen Worten nicht zustimmen mag, dann sag ich das auch. Darüber braucht man nicht unbedingt zu diskutieren, aber man kann diese Meinung wenigstens akzeptieren.

Wir haben zu diesem Thema unsere beiden (Dreien!) Meinungen geäussert und wenn WIR sagen, wir möchten nicht weiter darüber diskutieren, dann ist für uns das Thema / Meinung akzeptiert und erledigt. Wenn du dass nicht verstanden hast, dann ist auch das nicht unser Problem!

Könnt Ihr das?
(Sagt mal endlich "ja", dann kann ich das Thema hier abhaken! - So lange Ihr dieses "andere Thema" ignoriert, werd' ich eben weiter drauf rum reiten! - Ich möchte, wie jeder andere Mensch und Krebspatient - auch ernst genommen werden, hm? Und nicht ignoriert bei "bestimmten" Themen, ... nur weil sie vielleicht grad unbequem sind!)

Wir wissen nicht warum wir extra „Ja sagen“ müssten, denn es sollte eigentlich klar sein!!! Wir wären froh wenn wir das ganze „abhacken“ könnten aber du kannst es nicht. Das haben wir mit nicht weiter darüber zu diskutieren gemeint.

Es geht nicht darum, dass wir dich als Mensch oder gar Krebspatient ernst nehmen, Warum du dies speziell auf „Krebspatient“ zuspielst verstehen wir nicht ganz! Ich glaube gerade uns kannst du nicht vorwerfen, dass wir dich als Krebspatienten nicht ernst nehmen. Ansonsten hätte Liz das Wort Krebs gehabt nicht so wahrgenommen wie sie es tat, denn die anderen nahmen es ja nicht wahr, also haben die dich nicht ernst genommen.

Wir glauben, dass wir wirklich bereit sind auch unangenehme und bestimmte Themen zu behandeln – aber Themen können auch einmal fertig diskutiert sein ohne darauf rum zu reiten – gerade dieser Satz mögen wir nicht (das ist unsere Meinung und soll nicht schon wieder Anlass zu einer unendlich langen Diskussion führen. Denn würden wir nicht mehr darauf eingehen, da wir heute schlicht weg nicht die Energie und Sinn für das haben.

Ah, das war mein Wort zum Dienstag! Akzeptiert – kein Kommentar!!!!!

Thema - (Gilt übrigens auch für andere, die hier schreiben, gell Liz und Willy? Ein Thema hier von anderen zu "streichen" ist nicht nett! Hier möchte jeder ernst genommen werden.)

Wie recht du hast, aber auch hier ist für uns heute kein Thema mehr! Wir mögen uns nicht mit dem Aufhalten!!!!!

Wir hoffen nun einen Beitrag zur Klärung beigetragen zu haben, falls es nicht der Fall sein soll, dann werden wir trotzdem nicht noch einmal darauf eingehen. Nicht wegen dir, liebs Krasses Känguruh, sondern weil wir es heute schlicht weg nicht ertragen, gel! Bitte hab Verständnis dafür, Danke!!!!

Was für ein scheiss Tag!

Dabei möchten wir nur in den Arm genommen werden.

Liebi Griessli Liz und Willy
Mit Zitat antworten