Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.11.2002, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung/ Brustkrebs mit vielen Metastasen

Hallo Gabi,
ich bin selbst betroffen und habe das große Glück mit meiner Familie lange Gespräche führen zu können. Außer mit meinen Kindern (Sohn 19, Tochter 21). Ich würde mir wünschen, ich könnte mit meinen Kindern über das "Tabuthema Tod" sprechen. Es würde mir mein Leben mit dem Krebs leichter machen. Kein Krebspatient (und auch kein "gesunder Mensch" weiß, wann seine Zeit abgelaufen ist. Aber ich denke, daß Deine Mutter sehr genau weiß, wie es um sie steht. Bitte entschuldige meine offenen Worte, aber vielleicht kannst Du Dich mit ihr und den Ärzten darauf verständigen, was denn eigentlich an Behandlungen wirklich sinnvoll ist und vor allen anderen Dingen muß der Wille Deiner Mutter stehen, was sie will ist ausschlaggebend!
Wenn Du es schaffst ganz aufrichtig mit ihr zu sprechen, was sicher sehr sehr schwer sein wird, dann könnt ihr zusammen einen Weg finden, wie ihr die für Euch noch verbleibende Zeit nutzen könnt.
Ich wünsche Dir, Deiner Familie und vor allem Deiner Mutter die Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen. Noch ein Tipp: Besorgt Euch das Buch "Gespräche gegen die Angst".Dort steht nichts von Wunderheilungen u.ä. sondern wertvolle Hinweise, wie man mit der Angst (die auch mich immer wieder umhaut)besser zurecht kommt.
Ich denk an Dich und vergiss nicht,daß Du nicht alleine bist mit Deinen Sorgen.
Brigitte
Mit Zitat antworten