Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.09.2010, 16:08
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe

Hallo Maxime,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Lasst Euch nicht von solchen inkompetenten Ärzten wie Euren Hausarzt den Mut nehmen! Natürlich muss zunächst der Tumor weg, aber parallel dazu lasst bitte klären, ob und wie die Lunge operiert werden kann. Dazu braucht man eine gut ausgestattete Thoraxchururgie (mindestens ein Laserskalpell sollte da sein) und einen guten Thoraxchirurgen. Lasst Euch dabei gut beraten und überstürzt nichts, der Nierenkrebs wächst normalerweise sehr langsam, ihr habt also Zeit, die richtige Klinik zu finden. Außerdem sollte vollständig abgeklärt sein, wohin der Krebs gestreut hat, dazu gehört also auch ein Skelett-Szintigramm und eine MRT-Aufnahme vom Schädel.
Ich denke, in der Uni-Klinik in Lübeck sollte alles da sein, was nötig ist.
Ich war damals noch jünger, als Deine Mutter und der Tumor noch etwas größer, aber so wie die Ärzte bei Euch hat mich nie ein Arzt versucht, mutlos zu machen, ich finde das unverantwortlich! Inzwischen lebe ich siebzehneinhalb Jahre mit dem Nierenkrebs und will mir auch in Zukunft nicht die Freude am Leben nehmen lassen. Die Nieren-OP hat man bei einigermaßen guter Konstitution recht schnell weggesteckt, ich habe damals knapp 4 Wochen nach der Nieren-OP die Lunge operieren lassen. Mit den heutigen Methoden der Anästhesie ist das ganze weit weniger belastend als damals, also: Augen auf und durch!
Denkt daran, gleich im Krankenhaus auch einen Antrag auf eine Anschluss-Heilbehandlung zu stellen und stellt auch gleich einen Antrag für einen Schwerbehinderten-Ausweis, Deine Mutter wird das brauchen, wenn sie womöglich nicht bis 67 auf die Rente warten will.

Herzliche Grüße, Heino.
Mit Zitat antworten