Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.11.2008, 09:33
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Angst

Hallo Mausmina,

Du hast einfach Angst - und leider Gottes ist Angst der perfekte Nährboden für Krankheiten - sprich: aus Angst nicht zum Arzt zu gehen ermöglicht allen Krankheiten sich ungehindert auszubreiten.

Lamentieren nützt jetzt nichts, denn Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen und wieder anfangen, Deine Medikamente einzunehmen (Lamivudin, Interferon alpha etc. - gehe ich von aus, denn das ist die Standard-Therapie bei Hepatitis B).

Mittlerweile sind auch Nukleosid-Analoga als Therapie-Option vorhanden. Hast Du da mal mit einem Arzt drüber gesprochen?
Es ist eigentlich ziemlich verantwortungslos was Du machst - vor allen Dingen Deiner Tochter gegenüber. Wenn Du möchtest, dass sie noch eine Weile etwas von Dir hat, geh zum Arzt - und zwar ziemlich schnell.

Ich brauche Dir sicherlich nicht sagen, dass eine chronisch aktive Hepatitis B irgendwann in eine Leberzirrhose übergeht, wenn sie nicht behandelt wird. Eine weitere Folge davon kann dann das Leberkarzinom sein. Soweit würde ich aber auf keinen Fall denken.

Geh zum Arzt, beschreibe ihm Deine Beschwerden - niemand wird Dich auslachen, wenn Du sagst, dass Du Angst vor Krebs hast. Eine erste Blutuntersuchung sowie ein Ultraschall des Oberbauches, werden Euch schon mal einen kurzen Überblick verschaffen, wie es bei Dir aussieht.

Die Augen zu verschliessen und den Kopf in den Sand zu stecken ist in diesem Fall definitiv die falsche Entscheidung. Hier und jetzt zählt jeder Tag - für Dich - und für Deine Tochter!

Ich hoffe für Euch, das alles noch gut ausgeht.

Viel Glück!

Birgit
Mit Zitat antworten