Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.05.2008, 10:24
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Liposarkom im Bein

Hallo Frank,

ganz ehrlich, auch wenn Du ausgesteuert wirst. Wichtiger ist das Du gesund wirst und bleibst. Wenn Du noch eine Auszeit brauchst, dann nimm sie Dir. Evtl. gibt es ja Zuschüsse, falls es finanziell dadurch eng werden sollte. Leider ist es oft so, dass durch lange Krankheit noch finanzielle Sorgen dazu kommen.
Zu Mistel kann ich nicht viel sagen. Bei manchen Erkrankungen hilft es und wird zusätzlich eingesetzt, auch von der Krankenkasse gezahlt. Ich weiß nur, dass meine Mama letztes Jahr einen sehr großen Bluttest gemacht hat, der echt nicht billig war, um heraus zu finden, wie die Werte sind, die bei "normalen" Schulmedizinern nicht geprüft werden. Der Arzt verbindet beides Schul- und Naturheilkunde. Er hat damals aus dem Blutbild die richtige Misteltherapie für meine Mama benannt. Er wies auch darauf hin, dass best. Helferzellen darauf hin deuten, dass Tumoraktivität da sei. Er hatte leider recht, was ein MRT 8 Wochen später zeigte. Zwischenzeitlich bekam sie jedoch 3 Wochen in der Kur die Misteltherapie. Hinterher erfuhren wir, dass bereits 6 Wochen vorher im Ultraschall 1 Knoten zu sehen war, im MRT dann 3. Die Ärzte meinten, durch die Mistel könnte es beschleunigt worden sein. Daher bin ich bei Liposarkomen skeptisch. Es gibt ja dazu verschiedene Aussagen.

Äpfel und Ananas wusste ich nicht. Da kann meine Mama dies ja auch essen. Wobei Ananas aufgrund der Säure für ihren Darm nicht so gut ist.

Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten