Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 13.08.2004, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann kommen, was kann ich machen....?

Hallo Karin,
letztes Jahr im Sep verlor ich meine Mama die für mich der wichtigste Mensch auf Erden ist.. Bis zum Schluß hatte ich Hoffnung, obwohl ihr Körper Bände sprach. Ich denke auch sie hat bis zum Schluß gehofft und als sie es hätte realisieren können, war sie schon so schwach und benommen von Schmerz und Beruhigungsmedikamenten, daß sie nur vor sich hindämmerte. Ich denke jetzt oft ob sie große Angst hatte. Gefragt habe ich sie schon vorher immer und sie sagte immer nur: Nein, wieso soll ich Angst haben? Wollte sie es mir nicht sagen, hatte sie so große Hoffnung oder hat man am Ende vielleicht gar keine Angst mehr??? Ich weiß es nicht. Über den Tod haben wir nie offen gesprochen, ich wollte einfach nicht, daß ich ihr damit die Hoffnung die sie vielleicht brauchte nahm. Ich denke so ist es auch bei dem Freund Deiner Mutter. Es war sehr sehr wichtig für mich, daß ich letzten Moment bei ihr war Ich hielt ihre Hand und wir schliefen beide und ich wurde wach als ihr Herz nicht mehr schlug. Ich hatte mir ein Buch von Elisabeth Kübler-Ross besorgt, das ich an ihrem Bett gelesen hatte. Die Vorstellung, daß sie nun ein Schmetterling war , frei und ohne Krankheit, war schön.
Vielleicht kann Deiner Ma ein Buch über das Jenseits auch helfen?
Alles Liebe
Meli
Mit Zitat antworten