Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 16.01.2014, 23:39
dolga dolga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 36
Standard AW: Schulter-Armschmerzen nach Therapieende

Hallo sonnenliesel,

ich tue mich auch schwer mit der Cortisoneinnahme. Bei der letzten MRT-Untersuchung habe ich unerwartet zum ersten mal allergisch auf Kontrastmittel Gado...t reagiert, somit wurde mir Cortison als Gegenmittel gespritzt und... ich habe es gut vertragen, anscheinend sollen einmalige Gaben von Cortison nebenwirkungsarm sein.
Ja, es ist nicht einfach die richtige Entscheidung zu treffen. Andererseits, so starke Schmerzen auf Dauer schwächen das Immunsystem, und die Psyche ruinieren sie auch.
Das Problem mit den Schultern hatte ich auch, allerdings lautete die Diagnose- SSSehnenenzündung, ich habe drei Nächte kein Auge zugemacht, solche Schmerzen hatte ich noch nie und ich habe schon manche schwere OPs hinter mir. Der Armspezialist, er ist auch Schmerztherapeut, schlug mir Cortisonbehandlung vor - habe abgelehnt, mit viel Geduld, KG und starken Schmerzmittel (Tram..l) wurde es allmählich besser.

Nun ich wünsche dir, dass die Schmerzen bei dir nachlassen und vielleicht hilft dir dieser Artikel bei der Entscheidungsfindung.

http://www.onmeda.de/g-medizin/kortison-1974.html

dolga
Mit Zitat antworten