Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 29.02.2012, 15:12
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Hilfe!

Hallöchen...

man, man, man, an Tagen wie diesem schätze ich es um so mehr, dass ich so einen wundervollen, liebevollen und menschlichen Onkodoc hatte, der mir in der schwierigsten Phase (Behandlung + über ein Jahr Nachsorge) zur Seite stand.

War heute nach dem ganzen Aua hier und Aua da Prozedere endlich beim Onko und hab ihm mein Sachen geschildert. Ich konnte es ihm förmlich aus dem Gesicht heraus lesen, dass er nur dachte: Hä?? Wat du wolle von mir???

Er hat, während ich ihm im schnelldurchlauf meine BEschwerden schilderte und die Befunde der anderen Ärzte, mehrmals auf seine Uhr gesehen und am Ende schulterzuckend gemeint: "OK, aber ich weiß ehrlich nicht so genau, wie ich ihnen da jetzt helfen könnte!"

Ja, du Eumel, du sollst mir nicht helfen, du sollst mir sagen, machen wir jetzt ein vorgezogenes CT oder nicht???? Könnte es Krebs sein??? Könnte es irgendetwas anderes sein...???? Hab ihm von meinen Beschwerden erzählt und den starken Muskelschmerzen die ich seit paar Tagen habe am ganzen Körper. Von meinem Darm, von meinem Becken... ich hab versucht ALLES schnell anzuschneiden, denn er hatte sichtlich keine Lust seine Zeit zu lange mit mir "zuvergeuden". Hab dann auch die Sache mit der Fibromyalgie angesprochen... er meinte nur, ja gehen sie mal zum Rheumatologen. Ich sehe kein Grund ein CT zu machen. Ihre Beschwerden sind für ein NHL nicht typisch. Ihre Blutwerte sind spitze, Sono auch, alles ist Bestens. Ein CT ist auch eine ziemlich belastende Sache für den Körper und eine Vorverlegung erwäge ich in keinem Falle... dazu der Anhang.

In vielen Bundesländern werden gar keine CT mehr zur Nachsorge gemacht, denn man geht davon aus, wenn es wieder kommt, wird es der Betroffene schon von selbst merken. *ENDE!*

Fibro sieht man ohnehin auf keinen medizinischen Geräten (was ja auch stimmt) und auf der Krebssation wäre ich jetzt falsch. Ich wollte es ja nur mit ihm abgeklärt haben, damit mir später keiner nachsagen kann ich hätte es nicht getan. Tja... jetzt stehe ich echt wie der Ochs vorm Berg.

Die Beschwerden kommen und gehen. Seit 2, 3 Tagen fühle ich mich eigentlich recht gut. Die Beschwerden sind sehr sanft und subtil, trotzallem nie ganz weg. Aber in Momenten wo ich sie kaum spüre, fühle ich mich, als ob ich komplett "gesund" wäre.

Die Muskelschmerzen sind echt heavy... ich habe gegen abend manchmal solche Schmerzen im Arm (besonders links) ist echt unschön. Es helfen keine Schmerztabletten. Es ist, als würde ich Zuckerstücke schlucken. Es sind auch wirklich nicht die Knochen die mir weh tun, sondern die Muskeln und Sehen in Armen und Beinen. Nur wenn ich mich bewege und sportlich Aktiv bin, wird es besser... sogar richtig gut. Mein Kreuzbein tut manchmal so weh, dass ich nicht mehr sitzen oder stehen kann. Es ist ein Druckschmerz, so als ob ich lange, lange gestanden hätte. Meine Brustwirbele und meine linken Rippen schmerzen immer noch, aber sehr selten und mittlerweile recht subtil und sanft... und manchmal habe ich das Gefühl, als ob meine Muskeln erhitzen. Die Haut ist kühl beim anfassen, aber in den Muskelfasern fühlt es sich an, als ob ich 190 Grad heiß wäre... echt strange.

Tja was soll ich dazu sagen, hab ja schon alles gesagt. Ich werde jetzt einen Termin beim Rheumatologen machen. Meine Finger fühlen sich morgens manchmal tatsächlich so an, als ob ich Rheuma hätte. Ich hoffe und bete dass es keine Fibromyalgie ist. Vielleicht ist es auch nur eine sekundäre in Folge meiner Angst und Panik Attacken der letzten 3 Monate. So meint es zumindest mein Doc und auch andere Fibroerkrankte, mit den ich jetzt quatschen konnte. Werde auch versuchen noch einmal Reha zu beantragen und in ein gutes Schmerzzentrum in Wiesbaden zu gehen, das Ganzheitlich behandelt. Ich will keine weiteren Monate warten, bis der Schmerz vielleicht noch chronisch wird. Meine Entspannungsübungen und Therapie nach Dr. Simonton hilft unglaublich... es ist wirklich unglaublich. Seit dem ich es wieder effizient mache, schlafe ich nachts durch (auch die Reizblase meldet sich nicht) und ich fühle mich morgens gut. Sogar die Schmerzen sind viel, viel milder geworden. Mal sehen, wie es jetzt mit mir weiter geht...

Danke euch jedenfalls sehr fürs Zuhören :-)

ganz, ganz liebe Grüße an mein Bebalein :-* freue mich auf bald!!!
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten