Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 06.10.2003, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo zusammen!
Schön, dass hier weiter berichtet wird und auch ich will mal wieder kurz berichten. Mein Vater gehört ja zu denen, die nicht operiert werden konnten und nun seit über drei Jahren mit BSDK lebt. Er ist ja im August noch ins Allgäu gefahren, was auch alles noch gut geklappt hat. Danach ging es aber bergab. Die Tumormarker sind von 300 auf 2200 gestiegen und die Leberwerte haben sich ehröht. Sein ihn bis dahin behandelnder Arzt hat ihn dann leider "aufgegeben" und gesagt, er solle keine Therapien mehr machen, sondern die restliche Zeit geniessen. Das paßt aber weder zu meinem Vater noch zu unserer Familie. Es geht ihm zwar zur Zeit echt nicht gut, muss sich häufiger übergeben (gelber Schleim) aber er versucht alles so gut wie möglich zu machen. Versucht viel aufzustehen, sitzt mit beim Essen am Tisch, obwohl er zur Zeit kaum was essen kann und spielt mit seinen Enkeln, wenn es geht. Da er nicht aufgeben will, aber enorme Magenprobleme hat, bat er mich doch nach einem Arzt zu suchen, der ihn nicht aufgibt. Nun sind wir in der Uni-Klinik Essen gelandet und der Prof. sagte uns beim ersten Gespräch das er nie aufgibt, so lange die Patienten auch nicht aufgeben würden. Er war auch erstaunt, dass mein Vater obwohl es ihm nicht gut ging und er sehr schlapp war, mit in die Klinik gekommen war. Naja, so haben wir nun zumindest wieder einen kleinen Strohhalm, denn mein Vater sagt immer noch, dass er noch Leben will und dieser Tumor ihn in ruhe lassen soll.... Insg. kann man also nur sagen, dass wir auch weiter hoffen und weiter kämpfen und ich denke, dass sich auch die letzten drei Jahre für meinen VAter gelohnt haben und mal schauen ob wir noch etwas mehr rausholen können. Deswegen kann ich immer nur sagen, dass es sich lohnt weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben. Meine Mutter denke ich lediet am meisten unter der ganzen Situation, weil Sie ja den ganzen Tag um ihn herum ist und alles mitbekommt. Aber auch sie hört nicht auf und tut alles was sie kann.
Wünsche euch allen viel Kraft und alles alles Gute!!!!
Gruß Arnd
Mit Zitat antworten