Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 12.11.2006, 13:13
Benutzerbild von moewe
moewe moewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Wien
Beiträge: 103
Standard AW: Wie lange leben mit Hirnmetastasen???

Liebe Andrea, liebe Arielle !

Es freut mich dass ich Euch ein bisschen Hoffnung schenken kann.
Als bei meiner Mutter Hirnmetastasen diagnostiziert wurden , bekam sie als erstes eine Ganzkopfbestrahlung , zusätzlich natürlich Cortison .
Nach einem halben Jahr bei der Kontrolle waren alle Metastasen im Kopf weg.
Die Freude war damals riesengroß wie ihr Euch denken könnt.

Nach ca. 5 Monaten waren aber wieder 3 nachgewachsen und diesmal bekam sie Punktbestrahlung ( Gamma knife ) , wieder in Kombination mit Cortison.
Nach wieder ca. 5 Monaten waren wieder 4 neue da. Wieder die ganze Prozedur.
Es nimmt einen Menschen schon ziemlich mit so eine Bestrahlung. Es geht auf die Substanz und nebenbei wird ja leider auch gesundes Gewebe zerstört.

Bei meiner Mutter kam leider noch soviel anderes dazu. Netzhautablösung durch die Bestrahlung , sie musste am Auge operiert werden.

Als dann zuletzt nochmal Metastasen im Kopf auftraten sagten sie mir das man JETZT nichts mehr tun kann.
Keine Bestrahlung mehr. Es wäre ihr nicht mehr zumutbar und ich muss ehrlich sagen ich hätte es ihr auch nicht mehr angetan.
Ihr ging es schon sehr schlecht.

Lasst Euch nicht unterkriegen, meine Mutter hat immer gekämpft und war voller Lebensfreude , sie wollte im Grunde von der Krankheit gar nichts wissen,
wir haben oft so gelebt als wäre sie gesund, aber ich glaube genau das war unser grosser Pluspunkt ,
man darf sich nicht zu sehr hineinsteigern , ich weiss, es ist nicht leicht , ich war auch oft fix und fertig , und es war wirklich keine leichte Zeit , aber ich habe daraus gelernt.

Ich wünsche Euch viel Glück , wäre nett von Euch wieder mal zu lesen.
Alles Liebe
MOEWE
Mit Zitat antworten