Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.02.2010, 22:13
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

Ich möchte nun auch mal wieder berichten, was sich seit der Entlassung meines Freundes aus der Ruhrlandklinik getan hat.
Er hat natürlich viel gelegen, immer schön seinen Sauerstoff eingeatmet und hat auch täglich ein paar Runden durch den Garten gedreht. Übungen für die Beinmuskulatur gehörten auch zu seinem Programm. Was für ihn eben sehr lästig war, war diese ständige Husterei und das er sich hin und wieder erbrochen hat wenn er was "vernünftiges" gegessen hat. Mit vernünftig meine ich eben frisch gekochtes, das kam regelmässig ne Stunde später wieder raus. Quark Joghurt, sein Fresubin usw. blieben drin.

Letzte Woche Donnerstagmorgen kam der Hausarzt zum Blut abnehmen und er hat auch direkt mal die Lunge abgehört und hat uns freudig mitgeteilt, dass in der rechten Lunge (die vom dem riesigen Tumor kaputte) wieder Atemgeräusche zu hören seien *freu*. Nachmittags einen
Termin in einer Arztpraxis in der Schulmedizin und Naturheilkunde unter einem Dach ist, ebenso wie eine Onkologie. Auch dieser Besuch verlief ganz toll, ein gepacketes Bündel an Therapiekonzepten kombiniert mit Chemotherapie, alles in allem ein erfreulich positiver Tag.

Abends rief dann der Hausarzt an, er hätte einen Notruf vom Labor bekommen, die Thrombozytenwerte liegen unter 5000 und unter diesen Umständen sollte mein Freund auf jeden Fall sofort ins Krankenhaus da die Gefahr einer lebensgefährlichen Blutung besteht. Wahrscheinlich könnte er am nächsten Tag wieder nach Hause.
Nun, in dieser Nacht wurden ihm 2 Infusionen mit Thrombozyten angehängt, am nächsten Tag bei der Laborkontrolle waren diese wieder im grünen Bereich dafür waren die Leukocyten unter 1000 gefallen. Dafür bekam er die letzten 3 Tage Spritzen, zwar fielen die Leukos die ersten 2 Tage leider wieder aber heute war der Wert auf 2400 :-). Morgen kann er dann erstmal wieder das Krankenhaus verlassen. Eine Röntgenkontrolle der Lunge wurde heute auch gemacht, das Ergebnis wissen wir aber erst morgen.

Vermutlich wird die nächste Chemo aufgrund der letzten Laborbefunde dann wohl um ein paar Tage verschoben? Oder kann man die trotzdem weitermachen, er wäre nächste Woche wieder dran. Ich denke mal das wäre sicher im Moment nicht so gut, obwohl ja begleitend noch andere Therapien angestrebt sind (Hyperthermie, Ozontherapie usw.).

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und Hoffnung, hört niemals auf zu kämpfen.

Bine
Mit Zitat antworten