Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.03.2012, 23:48
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: EU-Rente Gutachtertermin

Schade, habe den Beitrag jetzt erst gefunden und denke, der Termin ist schon gewesen.

Bei deinem Satz: "meine probleme liegen hauptsächlich aber im bewegungsapparat (knochen- und gelenke, folge von taxol), was dem gericht auf grund der vorliegenden unterlagen eigentlich bekannt sein sollte" ist mir im wahrsten Sinne des Wortes die Kinnlade runter gefallen.

Mit DEN Einschränkungen hast du absolut keine Chance auf Rentenweiterbewilligung. Die RV dürfte dir gleich mehrere Berufe nennen, in denen du damit voll erwerbsfähig sein kannst.

Ist nicht gegen dich gerichtet; das sind nur Fakten.

Wenn du willst, schreib doch noch einmal, was der Termin ergeben hat.

Dass man dich zu einem Psychologen schickt oder geschickt hat, liegt einfach daran, dass das Gericht durchaus weiß, was die RV vorhat, wenn es bei diesen orthopädischen Einschränkungen bleibt.

Dieses psychologische Gutachten wird auf jeden Fall entscheidungsrelevant sein. Das sagt mir meine Erfahrung.

Das Dilemma scheint bei Frauen zu sein, dass ganz viele Krebskranke so tun, als ob es ihnen psychisch blendend gehe, weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass das eigentlich nicht stimmt.

Auch die Aussage, man wolle dem Krebs nicht die Überhand über das Leben geben, ist ein immer wieder zu hörendes Argument.

Frauen sind leidensfähig, ohne zu jammern.

Das wissen die Rentenversicherungen genau und aus diesem Grunde gibt es auf eine Krebserkrankung auch keine automatische Rente. Erst muss der Kopf unterm Arm getragen werden... oder die Psyche muss am Boden liegen.

Bitte melde dich noch einmal!

LG
Norma
Mit Zitat antworten