Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.05.2010, 20:58
Katka Katka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 7
Standard AW: nun ist es gewiss

Hallo Ihr alle,


erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich ein paar Tage hier nicht sehen lassen, weil ich mich mit den Ärzten telefonisch in Verbindung gesetzt hatte sowie meine Mutter nach der Diagnosestellung besucht habe. Ich wohne leider nicht in ihrer Nähe.
Ein behandelnder Arzt hat mir wenig Hoffnung auf eine OP gemacht, er meinte zu mir, verbringen sie so viel Zeit mit ihr, wie sie können. Das hat mich ganz schön runtergerissen. Ich habe nun all ihre Befunde geholt von der Klinik und war völlig überrascht, dass die Ärzte, die die ERCP im Dezember 2009 durchgeführt hatten, schon einen Verdacht in diese Richtung in ihrem Bericht vermerkt hatten. Ein anderer Arzt, mit dem ich in den vergangenen Monaten regelmäßig telefoniert hatte, hatte mir stets am Telefon versichert, einen zweiten Krebs hat sie nicht. Ich kann nicht verstehen, warum sie es völlig ausschloss. Zumal ja die Symptome, wie ich heute weiß, auf diese Diagnose hinwiesen.
Zur Zeit sind die Blutwerte meiner Mutter nicht so gut und sie muss schon nach dem zweiten Mal die Chemo unterbechen. Kennt sich jemand damit aus, wie nachteilig das sein könnte?
Seit ein paar Tagen leidet sie auch unter Rückenschmerzen im unteren Lendenbereich und ich habe ihr gesagt, sie soll es ihrer Allgemeinärztin sagen. Kann das von der Erkrankung herrühren? ... oder kommt es eher von der Osteoporose? Ich wäre euch für eine Meinung dankbar.
Ich weiß das die Prognose schlecht ist, aber wir wollen kämpfen. Meine Mutter hat noch Lebensmut, obwohl schon Leute, die sie kannte, daran verstorben sind. Ich will ihr den auch nicht nehmen und habe ihr gar nichts von den Gesprächen mit den Ärzten erzählt, nur das ich eine Zweitmeinung einholen möchte, denn dafür brauche ich ja eine Überweisung von ihrem Arzt.
Ich hoffe sehr, sie kann die Chemo bald fortsetzen und das sie anschlägt.


Abendliche Grüße
Katka
Mit Zitat antworten