Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.04.2010, 13:11
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Nebenwirkungen der Chemo?

Hallo Sabi!
Ich verstehe es sehr gut, dass du für deine Mama da sein willst. Mir geht es genauso. Man will helfen, macht aber vielleicht in diesem Moment alles (in den Augen der Betroffene) alles falsch. Bei mir war/ist es ähnlich. Mal war es ein falsches Rezept, mal hab ich sie geweckt, bei den Nachrichten gestört und und und. Ein Tipp könnt ich dir wegen Wecken geben. Sag doch deiner Mama, wenn sie sich hinlegen will, dass sie den Stecker aus dem Tel ziehen soll, wenn sie noch einigermaßen sich bewegen kann. Natürlich darf sie halt nicht vergessen, wieder anzuschalten. Oder, so hab ich es mit Mama vereinbart, dass es nur bestimmte Uhrzeiten gibt, bei dem telefoniert wird. Kurz vor den Nachrichten DARF ich sie immer anrufen. Was Elina gesagt hat, kann ich JETZT nachvollziehen. Andauernd nach den Nebenwirkungen fragen nervt bestimmt. Es brennt jeden Tag unter meinen Nägeln, aber ich hab mir angewöhnt Mama kommen zu lassen und ihr einfach nur zu zuhören. Was mich wiederum traurig stimmt, wenn ich von meiner Maus etwas zu erzählen hab, dann kommt nur ein aha jaja. Diese Gleichgültigkeit gegenüber ihrer Enkelin ist so traurig. Wenn sie aber ihre KLAREN MOMENTE hat, dann ist sie wie ausgewechselt. So wie früher. Ich kann dann ihr meine "Probleme" erzählen und sie gibt mir dann sogar Tipps. Das tut so gut, diese Vertrautheit. Dann auf einmal ist sie wieder in ihrer Welt und ich sitze dann wieder da.....
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten