Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 08.01.2008, 02:35
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Fahrtkosten Serienbehandlung bei Chemo?

Oh, jetzt muss ich aber noch einmal nachfragen.

Mit den 20 Cent... das ist ein echter Witz und wenn wir das vorher gewusst hätten, wären wir niemals mit dem eigenen Pkw gefahren.

Aber nun gut... alles kann man ja nicht wissen.

Aber was bedeutet bitte schön "Heimat-Nah" genau?

Wir wohnen mitten im Ruhrgebiet; es gibt Krankenhäuser wie Sand am Meer; das allernächste ist keine 100 m von unserer Haustür entfernt.

Aber auf die Idee, uns hier in der Stadt behandeln zu lassen, sind wir NIE gekommen.

Wir haben uns unsere Krankenhäuser bewusst ausgesucht und genauso auch die Praxis-Klinik, in der mein Mann seine Chemotherapien bekommen hat.

Unser Motto lautet: nicht das nächste Krankenhaus muss ein gutes Krankenhaus sein und nicht jeder Onkologe ist ein guter...

Wenn man uns nun von Seiten der KK Vorwürfe machen sollte, wir hätten nicht "Heimat-Nah" gewählt (was ja stimmt), dann kann ich nur sagen: "Nein, wir wollen noch ein bisschen länger leben." ;-)

Und dann soll sich der Sachbearbeiter der KK den Hintern mit den 20 Cent abputzen.

Meine Frage wäre also: hat jemand Probleme mit der Fahrkostenerstattung bekommen, weil er nicht Heimat-Nah gewählt hat?
PS: Bei uns wären es exakt 15 km... zu weit.

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (12. von 12 Chemos gerade überstanden)
Mit Zitat antworten