Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 19.10.2007, 16:09
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Noch Hoffnung? Habe so Angst um meinen Vater

Liebe Doris,

tut mir sehr sehr leid, dass ihr im Moment wirklich an allen Ecken kämpfen müsst!

Von jetzt auf gleich kann ich Dir nur den folgenden Rat geben:
1. Hausarzt einschalten - gegebenenfalls Einweisung Krankenhaus zwecks Aufpäppeln (und sei es nur um die Zeit zu brücken, in der jetzt auch Deine Ma operiert werden muss)

2. Krankenkasse anrufen, den Fall schildern und sich absichern ob für solche Notfälle eine Pflegekraft finanziert wird und sofort eine anfordern, bzw. Pflegedienstvertragspartner der Krankenasse zuerst erfragen.

Mein Vater wurde damals nicht erst aus dem KH entlassen, bevor alles geregelt war und das war in Zusammenarbeit mit den Ärzten und dem sozialen Dienst eine super Abstimmung. Man hatte uns damals, als mein Vater keine Kraft mehr hatte Selbständig zu laufen und sich zu versorgen, direkt versichert, dass sie ihn erst entlassen, wenn bei uns zu Hause alles steht und geregelt ist. Der soziale Dienst hatte dann auch eine Schnelleinstufung der Pflegestufe durchgebracht inkl. Patientenbegutachtung im Krankenhaus, da brauchten wir uns so gar nicht drum kümmern, das kam alles vom Krankenhaus selbst!

Das hat uns sehr geholfen und jetzt heißt es bei Euch auch ersteinmal handeln und ich drücke Euch da die Daumen, dass entweder Euer Hausarzt super kooperativ ist, oder die Krankenkasse gerade mit Personal besetzt ist, die auch direkt handeln und nicht einfach nur abwimmeln!

Alles Gute
Milki
Mit Zitat antworten