Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.02.2016, 18:45
Ummi64 Ummi64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Magenkrebs und jetzt?

hay
meine diagnose magenkrebs bekam ich am 7.7.15 . ich lag darnieder , bin sofort in die onkologie nach offenburg gegangen , dann wurde ich in die chirurgie eingewiesen. dort wurde ich von einem der chirurgen sehr gut beraten.
natürlich hatte ich total angst und panik.

weil krebs das hört sich immer so entgültig an.

mein grosses glück war , dass der krebs in dem frühesten möglichen zeitpunkt entdeckt wurde , und dann nach 3 wochen operiert wurde .
ich hatte keinerlei beschwerden gar nix.

bei dieser op wurde mir der komplette magen entfernt, alle Lympfen sowie das gesamte bauchfett und die speiseröhre an den dünndarm genäht mit einer darmschleife als magenersatz.

leider ( und der chirurg kann da nichts dafür ) wurde die naht darm / speiseröhre undicht und mein leiden begann . war danach 8 wochen im künstlichem koma . ich wachte gott sei dank wieder auf .

danach konnte ich weder laufen noch sitzen oder essen und das essen was ich zu mir nahm, kam sofort wieder raus in form von gewaltigen durchfällen . habe auch 25 kg abgenommen .
es war die hölle so 2-3 monate nach der op normalisierte sich alles wieder . ich kann heute alles wieder essen, natürlich muss das 4-8 mal am tag sein.
durchfälle habe ich auch noch sporadisch und darmprobleme .

was mich zur zeit so total nervt ist wenn ich was esse bekomme ich plötzlich nichts mehr runter , es ist wie ein kloss im hals .
muss nun sagen hatte ne spiegelung und da ist alles ok , keine verwachsungen oder ähnliches .
kan mir jemand hier sagen was die ursache ist und was man dagegen machen kann . nehme zur zeit tranquilizer wenns besonders schlimm ist

glück weiterhin : keine chemo

ach noch ne anmerkung für die welche einen diagonalen bauchschnitt bekommen . ihr müsst nach der magenOP nochmal das operieren lassen um das narbengewebe zu entfernen und ein sog. narbenbruchnetz einzubauen .

wichtig ist , niemals die hoffnung verlieren, kämpfen und stark sein. die medizin ist heute so weit dass da sehr gute chancen zur heilung sind .

Geändert von Ummi64 (25.02.2016 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten