Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2798  
Alt 16.05.2018, 13:37
ThaLiyah ThaLiyah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2018
Beiträge: 2
Standard Erster Abstrich nach Koni - 3p

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich mich erst jetzt angemeldet habe, so begleitet mich dieses Forum schon seit etwa einem Jahr und ich bedanke mich für all die Beiträge, die mir immer sehr geholfen haben nicht komplett am Rad zu drehen.

Aber jetzt ist es soweit: ICH DREH AM RAD.

Nach einem Jahr Pap 3D2 und HPV positiv (high risk 39,58) schickte mich mein Frauenarzt im Dezember 17 zur Dysplasiesprechstunde. Trotz unauffälligem Essig/Jodtest ergab die Biopsie CIN3 und ich hatte meine Koni im Januar 18.

Ergebnis: pTis (CIS) im gesunden entfernt - puh Gottseidank.

Ich freute mich und war guter Dinge das der Spuck jetzt vorbei ist.
Mitte April war ich zur ersten Abstrichkontrolle nach Koni und das Ergebnis wirft mich total aus der Bahn: Pap 3p, HPV positiv (58)

Mein Frauenarzt war genauso enttäuscht wie ich und meinte, ich könnte in 3 Monaten den Abstrich wiederholen oder alternativ direkt zur Dysplasiesprechstunde gehen. Ich habe mir nun einen Termin für den 30.5. zur Dysplasiesprechstd geben lassen.

Aber es sind noch 2 Wochen und ich dreh echt vollkommen durch. Was ist denn bitte 3p für ein behinderter Befund? Das kann ja alles sein?!
Kann mir jemand genau erklären, was 3p bedeuten soll? Der Pathologe ist sich unsicher? Oder kann sich nicht entscheiden?
Ich verstehe auch nicht, wie im gesunden entfernt sein kann und dann kommt plötzlich sowas bei raus?

Hilfe, Hilfe Hilfe!

Liebe Grüße
Thaliyah
Mit Zitat antworten