Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 20.11.2010, 00:51
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Hinterblieben, nur wo?

......... Hartmut kommt mir nicht an meine Tasta! Der würde sie mit seinen Hufen in Null-Komma-Nix zertrümmern. Es ist auch nicht so, als würde ich zielen. Ich habe bei "Myriam" aufgehört. Lange hab ich überlegt, ob ich nochmal einen neuen Thread eröffne. OK, ich habs getan. Warum?

Es gibt ein Leben "danach"!

Ein Leben mit allen Aufs und Abs, die das da Leben zu bieten hat. Natürlich gibt es auch jetzt noch die "Anderen". Doch das Hauptgewicht liegt auf den alltäglichen Geschehnissen. Ich möchte anderen Mut machen. Ihnen zeigen, dass es geht, sich zu lösen. Dass dieser schwarze, riesige Berg irgenwann nicht mehr so bedrohlich ist. Man kann es schaffen. Ich auf meine, jeder auf seine Art. Meine ist ganz sicherlich nicht allgemeingültig. Wenn ich bei Irgendjemandem irgendwelche Gedanken damit auslöse, dann bin ich zufrieden. Oder auch mal nen sanften Tritt ......

Heute Abend dröhnt auch andere Musik aus den Boxen: Status Quo - Down Down, Again And Again, Mystery Song, Rocking All Over The World, Whatever You Want ........ Um 22:10 war Feierabend im Laden. Ein erfolgreicher Tag, wie gestern auch schon. Wenn es mit der Weihanchts-Event-Woche so weiter geht, werden Töchterlein und ihre Angestellte im Laden übernachten müssen. Die Plackerei im Vorfeld hat sich gelohnt. Meine Älteste, der Freund von Töchterlein und ich wechseln uns ab, um den Beiden alles vom Hals zu halten, was nicht unbedingt mit Floristik zu tun hat. Sauber machen, den Kunden behilflich sein, ihre Einkäufe ans Auto zu bringen, die Tür aufhalten. Ausserdem gibts Glühwein oder Sekt und selbstgebackenes Weihnachtsgebäck, die Tassen und Gläser müssen gespült werden. Materialnachschub und was weiss ich noch.

Welche kerzen hätten sie gerne? Rot? Ok, Moment ..... ab ins Lager. Die Durchgefärbten? Gross? Klein? Ab ins Lager ..... Dunkelrot? Ab ins Lager ..... Oder etwas heller? Aber gerne. Ab ins Lager .............. Neeee, dann lieber doch weiss.

Im Nachhinein kann man Gottseidank darüber lachen. Doch es gibt auch andere Kunden. Die wissen, was sie wollen. Wenn es denn nicht gerade vorätig ist, wird es nach Absprache und Beratung als Bestellung aufgenommen. Oder Kunden, die freundlich, gut gelaunt und fröhlich sind. Das steckt an. Es wird auch viel gelacht.


Liebe Birgit,

Lieder, die einen tiefen Sinn haben, eine Botschaft, kann man eh nicht wörtlich übersetzen. Denn genau das würde dabei verloren gehen. Es wäre hölzern. Ich finde, deine Schwägerin hat den tieferen Sinn sehr gut erfasst und rübergebracht. Ich weiss nicht, ob ich es damals ertragen hätte, dieses Lied auf der Trauerfeier zu hören. Ich hatte mir ursprünglich das Lied "Where have All The Flowers Gone" ausgesucht. Ich habs dann sein lassen. Auch aus Rücksicht auf die Trauergäste. Denn dieses Leid kannten auch die Älteren als deutsche Version. Ich glaube (berechtigterweise), einige hätten das nicht ertragen können, wären vielleicht sogar zusammengebrochen.

liebe Morgana,

jepp. "Stolz auf mich bin". Das kannst du ruhigen Gewissens.

liebe Andrea,

nein, der Fürst Ludwig ist nicht vergessen. War schon lange nicht mehr dort. Denke aber jedesmal an ihn (und dabei auch an dich), wenn ich in der Nähe vorbeifahre. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch in diesem Jahrhundert? Soll ich Hartmut mitbringen?


Birgit, Morgana, Andrea,

ich mag eure Beiträge (andere natürlich auch). Warum ich gerade euch erwähne? Ihr seit mir oft einen Schritt voraus und eure Schreibweise klingt für mich, wie soll ich sagen ..... gesetzt. Will sagen, dass das, was ihr schreibt, nicht nur gedacht sondern auch verinnerlicht ist. Danke.


Alles Liebe

Helmut

PS: Im Moment bläst gerade Rocking-Canned-Heat sein "Let's Work Together" durch die Boxen dass die Kerze auf dem Wohnszimmertisch flackert. Passt doch
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten