Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.12.2012, 21:57
su1ha1 su1ha1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: zu Hause :-)
Beiträge: 87
Standard AW: Ich müsste froh und glücklich sein....aber....

Hallo Reggie,

ich kenne mich zwar nicht mit deiner Krebsart aus da ich Brustkrebs hatte, aber so oder so ähnlich gings mir auch. Auch ich hatte das Gefühl ich müßte eigendlich der dankbarste Mensch auf Erden sein das ich ja alles gut überstanden haben. War aber nicht so. Habe dann mal in mich hineingeschaut und versucht ehrlich zu mir zu sein. Warum soll ich dankbar sein? Warum soll ich vor Glück überschäumen? Für mich persönlich gibt es keinen Grund. Ich war Gott verdammt noch mal schwer krank, und ja bin zwar froh das ich lebe aber warum soll ich jetzt alles umschmeißen? Ich bin der Meinung das die Erwartung an einen selbst man zu hoch steckt. Klar es hätte einen schlimmer treffen können, aber ich hätte aber auch gerne auf diese Erfahrung verzichtet. Und außerdem lebt unsereins doch jetzt erst recht in ständiger Angst ob es nicht vielleicht doch nicht alles so gut ist. Und das macht mich mehr wütend wie das ich glücklich sein kann das ich alles bis jetzt gut überstanden habe. Es kann auch wie bei dir an den Wechseljahren liegen. Auch da bin ich "hineingeschossen" worden, und da sieht man das ein oder andere sowieso enger Jeder hat seinen Weg mit der besch... Krankheit umzugehen, und wenn du nicht vor Freude von Ast zu Ast springst ist das völlig in Ordnung. Nur tu dir ein gefallen, versuch aus dem Loch zu kriechen und hab Spaß am Leben, denn das ist dir tatsächlich erneut geschenkt worden. Wenn du es allein nicht schaffst nimm dir profesionelle Hilfe. Es gibt gute Psychoonkologen. Genug philosophiert.
Versteh mich bitte nicht falsch, mein Leben wird nicht von meiner Krankheit beherrscht. Ich bin auch ein Lebenslustiger und immer zu nem Scherz aufgelegter Mensch. Aber das war ich vorher schon.
Würde mich freuen von dir zu hören und deine Meinung dazu zu hören. Vielleicht geht es dir ja ähnlich?

Gruß Su1ha1
Mit Zitat antworten