Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.05.2012, 13:34
MamaVonZweien MamaVonZweien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 70
Standard AW: Es kommt nicht an....

Mahlzeit :-)

Gestern war der 4. Geburstag meinr Tochter. Und ihr Geschenk hatte Opa vor wenigen Wochen ausgesucht und gekauft. DAS war ein sehr merkwürdiges Gefühl.... und ich war total traurig. Ein Geschenk von einem Toten... irgendwie. Mir gings eh nicht so toll... und dieses gute Laune spielen war noch nie eine Stärke von mir.

Da auf Grund der Ereignisse der letzten 3 Wochen beide Kindergeburstage ziemlich flach ausfieheln hab ich mir überlegt im Sommer eine richtige Party für die Kids zu machen.

Am 16. ist ja die Beerdigung und ich muss sagen... je näher der Tag rückt, desto schlimmer gehts mir. Ich werd heulen wie ein Schlosshund. Andererseits wirds ein besonderer "Abgang": schöne gute alte Rockmusik á la Slade (Rock n Roll Preacher) und The Sweet.

Ich bin froh dass danach Feiertag ist und ich am Freitag dann nicht zur Arbeit muss. So kann ich mich dann erstmal erholen... und sammeln.

Mir fallen momentan so viele tolle Momente mit meinem Papa ein... warum hatte ich die vergessen?

Tja, und dann belastet mich gerade mein Bruder etwas. Er war immer das "mama-Kind" und ich war eben Papas Schnucki. Mein Vater und ich hatten von je her eine besondere Beziehung. Der gleiche Humor, Musik, Aussehen. Einfach vom gleichen Schlag... wir brauchten keine Worte um zu reden. Oft reichte ein kleiner Blick. Den einen Tag zofften wir und am anderen war alles gut, nie haben wir uns was nachgetragen. Ich denke dass man sowas Seelenverwandt nennt. Jedenfalls wirft mein Bruder mir jetzt quasi vor ich hätte ja alles von meinem Vater bekommen, er hätte alles für mich gemacht etc....

Dabei war ich es die zu Beginn der Krankheit von Göttingen nach Hause zog um da zu sein, ich war es die Rasengemäht hat, ich war es die geholfen hat, die nach ihm schaute. Mein Bruder wohnte nur 2 Querstraßen entfernt und kam 2x im Monat und trank ein Bier.

Muss ich mir nun echt vorwerfen lassen dass ICH viel bekommen habe weil ICH nunmal da war? Muss ich mir das vorwerfen lassen von einem Menschen der es nichtmal schaffte seinem Vater auf dem Sterbett noch ein paar Worte zu sagen?

Ich bin gerade echt traurig, enttäuscht und wütend. Vielleicht ist mein Bruder gerade auch nur so weil er selbst was bereuht... keine Ahnung.

Ach Mensch, ich wollt das nur mal loswerden....
Mit Zitat antworten